Henriette
12.01.2022, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO führt online Pick A Brick und Steine & Teile zusammen

Hi

(Anmerkung: Zitat Dirk ist ja so nicht richtig, aber ich lasse diese Formalität mal so.)

Dirk1313 hat geschrieben:

Wir verschmelzen Bricks and Pieces mit Pick a Brick. Mit dem neuen Pick a Brick-Setup können Sie in einem zusammengelegten Portfolio einkaufen, mit klarer Sichtbarkeit zwischen Standard- und Bestseller-Elementen.

Ist das gut?
Woher soll ich wissen, was als Bestseller eingestuft ist? (Anmerkung: s.u.)


Dirk1313 hat geschrieben:
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auszuwählen, welche Elemente Sie aus welchem Lager wünschen.

Ist das gut?
Bisher war es mir vollkommen egal, woher sie meine Bestellungen befüllen. Und ich weiß definitiv, dass sie manchmal aus Dänemark/Polen ordern mussten, um Polen/Dänemark aufzufüllen (merkt man am unterschiedlichen Preis in der Bestellung und der Bestellbestätigung, der aber niemals zu Gunsten oder zu Lasten des Kunden angepasst wird).


Dirk1313 hat geschrieben:
Artikel, die als Bestseller aufgeführt sind, sind unsere beliebtesten Elemente und werden aus Polen oder den USA versandt. Standard-Elemente werden aus unserem Lager in Billund versandt und sind nicht verfolgbar. Welche Artikel Bestseller sind, erkennen Sie leicht an der gelben Markierung.

Ist das gut?
Jetzt weiß ich also, dass gelb beliebt ist (s.o.). Was habe ich davon? Welche Information beinhaltet gelb für mich als Kundin? Muss ich jetzt entscheiden, dass ich aus Polen beschickt werden möchte? Oder eröffnet sich mir hier die Chance, an Teile aus Lego-Sets zu kommen, die es nur im Verkauf in USA (Kanada, Australien, UK ) gegeben hat?


Dirk1313 hat geschrieben:
Mit dieser neuen Funktion werden wir einen geteilten Warenkorb mit einem Schwellenwert für jeden Warenkorb einführen. In der geteilten Warenkorbansicht können Sie zwischen Bestseller- und Standard-Elementen unterscheiden und sehen, woher die von Ihnen ausgewählten Elemente stammen (entweder aus Billund, Polen oder den USA). Wenn Ihr Warenkorb den Mindestbetrag erreicht, müssen Sie keine Bearbeitungsgebühren zahlen. Wir werden unsere Lieferkettenprozesse kontinuierlich verbessern, um diese Bearbeitungsgebühren in Zukunft zu reduzieren und zu vereinfachen.

Ist das gut?
Ich weiß wirklich nicht, welchen Vorteil ich als Kunde von was eigentlich habe.
Ich könnte mir eine Ahnung aus den Tiefen der Organisationslehre ziehen, welchen Nutzen das für LEGO hat. Aber mir als Kundin ist das schnurzpiepegal und ich hätte wohl alles daran gesetzt, die Kunden nicht wissen zu lassen, wo ich welches Teil verwalte.


Dirk1313 hat geschrieben:
Diese neue Funktion bedeutet, dass alle Teilebestellungen, einschließlich derjenigen, die zuvor in Bricks and Pieces getätigt wurden, für Werbeaktionen (z. B. Geschenke beim Kauf) auf LEGO.com verwendet werden können.

Ist das gut? Ja; kann man als Kundin so sehen.
Ich wäre LEGO aber auch treu geblieben, wenn ich die Geschenke bei Teilekäufen nicht bekommen würde. Statt jetzt Pakete für Kartons packen zu müssen, erscheint mir eine Umstellung auf Briefkarton-Versand für Einzelteil-Bestellungen die wesentlich wichtigere Maßnahme (z.B. zwecks Vermeidung von Kratzern, wenn der Polsterumschlag sich in Briefkastenschlitze drängeln muss).


Dirk1313 hat geschrieben:
Wann und in welchen Märkten findet die Umstellung statt?
Die erste Änderung betrifft die USA und Kanada, wenn wir im Januar einen neuen Abwicklungsbereich in unserem Lager in den USA einrichten und dort mit der Abwicklung von Pick a Brick-Bestellungen beginnen. Um diese Änderung durchzuführen, wird Pick a Brick für ungefähr 48 Stunden nicht verfügbar sein, beginnend am späten Abend des 23. Januar bis zum 25. Januar, wenn Pick a Brick wieder online geht. Dieser Ausfall ist geplant und notwendig. Während dieser Ausfallzeit können die einzelnen Elemente weiterhin über Bricks and Pieces gekauft werden.

Danach werden wir den neuen fusionierten Bereich als Soft Launch einführen. So können wir herausfinden, was funktioniert, und frühzeitig Verbesserungsmöglichkeiten erkennen.

Wir planen, den neuen fusionierten Bereich Anfang Februar in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Großbritannien einzuführen. Kanada, Australien, Neuseeland und die USA werden Ende Februar folgen. Danach werden wir die Einführung in allen anderen Ländern weltweit in Angriff nehmen.

Während der Markteinführung werden wir verschiedene Messgrößen und Erkenntnisse nutzen, um herauszufinden, ob der neue Bereich so funktioniert, wie es sollte. Wir werden alle Erkenntnisse aus dieser Einführungsphase nutzen, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Dazu ist aus meiner Sicht so ziemlich überhaupt nichts zu sagen, schließlich bin ich Kundin und nicht mehr auf Arbeit *extrem spannende Planung*


Dirk1313 hat geschrieben:
Neue Merkmale und Funktionen

Wir schaffen auch einen neuen Ort namens "Pick and Build Hub" für Pick a Brick und ähnliche zukünftige Erfahrungen. Mit dem neuen "Pick and Build Hub" werden wir neue Erfahrungen testen und einführen, die Kreativität und Spaß ermöglichen.

Als ersten Versuch werden wir Build a Mini bei unseren Kunden in Europa und Asien einführen. Mit diesem Tool können Sie verschiedene Minifigurenteile kombinieren und Ihre eigene Minifigur erstellen. Die "Build a Mini"-Auswahl an Bausteinen wird nur für dieses Erlebnis zur Verfügung stehen. Sie werden nicht als Teil des Pick a Brick-Sortiments erhältlich sein.

Ist das gut?
JAHA - wenn es bedeutet, dass die ausschließlichen BAM-Figuren dann auch Online statt in vielen Kilometer entfernten Shops zu erwerben sind. Oder die, die es nur in Parks gibt. Oder wenn sogar bestimmte, länderspezifische Figurenteile zusammensetzbar sind. Da nehme ich gerne in Kauf, eine vollständige Minifig bauen zu müssen


Man möge mir verzeihen, dass meine pick a brick-Erfahrungen Jahre zurückliegen. Dass hier eine Zusammenlegung sinnig erscheint, kann ich mir gut vorstellen. Was der Rest mit sich bringt ....????? Insbesondere sehe ich persönlich etwas ängstlich auf die zukünftig auf mich zukommenden Gebühren. Aber vielleicht werden die dann so hoch, dass der Umsatz bei BL landet *wegduck*
lg Henriette, gespannt



Gesamter Thread: