bricks-builds
12.01.2022, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Re: Motorisierte Dampflok mit 10 Haupträdern und verschiedene Weichen und Kurven - was geht?

Rooster hat geschrieben:

Tach zusammen.

Ich bin jetzt nicht der Bahnfachmann, aber ich glaube mal das ist keine 0-10-0. Die Zahl gibt nämlich doch die Achsen und nicht die Radanzahl an.
Und wenn sie verbunden sind nimmt man Buchstaben?
Wäre das dann eine E, weil fünf verbundene Radsätze?
Die Nullen davor und dahinter wären Vor- und Nachläuferachsen die nicht angetrieben sind (oder so).

Die ehemaligen Perten werden sich schon noch melden.

Gruß, Klaus



Hallo Klaus,

Dein Einwand ist berechtigt, wir verwenden immer die ausländische Klassifizierung die Olton Hall läuft dann z. B. bei uns (hoffentlich irgendwann) als 4-6-0

[image]


Mein kleiner YouTube Kanal mit Lego Zug mocs:

https://www.youtube.com/c...w_A8blsFVyOz_2oaLFg2Ww


Gesamter Thread: