Dirk1313
07.01.2022, 19:11

Editiert von
Dirk1313
07.01.2022, 19:19

+1Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

Bitte stimmt nun über die besten Wettbewerbsbeiträge ab!
Link zum Wettbewerb: https://www.1000steine.de...amp;id=459454#id459454

Wie schon beim Micropolis-Beitrag könnt ihr einfach jedes MOC in der Liste anklicken, welches Euch gefallen hat. Am Ende der Abstimmung werde ich die Likes für jedes MOC zählen und so die Gewinner ermitteln.

Ihr könnt bis zum 15.01. um 24 Uhr darüber abstimmen, welches die besten Wettbewerbsbeiträge sind.**
Dazu ganz einfach hier bei jedem MOC, welches Euch gefällt den Abstimmbutton „Meine Stimme!“ klicken. Dann kommt ihr zum Beitrag und habt bereits ein „LIKE“ gesetzt. Das könnt ihr im Beitrag auch wieder wegnehmen.***

Zur Stimmvergabe einfach auf „Meine Stimme!“ klicken (stimme für soviele MOCs wie Du magst).
Nach der Stimmabgabe bitte beim MOC nochmal nachsehen ob es geklappt hat, sonst hier nochmal das „+“ Symbol anklicken!

[image]

Ist es weg? Meine Stimme!

[image]

Renovierungsarbeiten Meine Stimme!

[image]

Mexico Meine Stimme!

[image]

Endlich Physikum bestehen!.. Meine Stimme!

[image]

Lego House Billund besuchen Meine Stimme!

[image]

Kleine Träume, großer Traum Meine Stimme!

[image]

Wieder mehr Musik in meinem Leben Meine Stimme!

[image]

Ein bisschen mehr Schlaf Meine Stimme!

[image]

Mehr (Eisenbahn) bauen! Meine Stimme!

[image]

Let's wait Meine Stimme!

[image]

Nacht und Tag Meine Stimme!

[image]

Meisterschaft Meine Stimme!

[image]

Der Traum vom Traum Meine Stimme!

[image]

Sich öfter mal was Gutes tun! Meine Stimme!

[image]

Kinderfest Meine Stimme!

[image]

Mit Oma und Opa in den Zoo Meine Stimme!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ranghaal gefällt das


ranghaal
07.01.2022, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ranghaal
07.01.2022, 19:45

Re: Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

Verstehe ich nicht oder es klappt nicht. Woran erkenne ich denn, ob ich eine Stimme vegeben habe? Es wird nichts angezeigt. Auch das drücken von + ändert nichts.

Beim ersten Modell kam eine grüne 1. Keine Ahnung, ob die von mir ist und ob das meine Stimme sein soll.

Sind die Stimmen identisch mit den bereits vorhandenen Likes und werden jetzt nicht neu vergeben sondern ergänzt?

Jedenfalls hat weder der Link noch das + dazu geführt, dass ein Like gesetzt wird.

Mobil auf Android



Dirk1313
07.01.2022, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

ranghaal hat geschrieben:

Verstehe ich nicht oder es klappt nicht. Woran erkenne ich denn, ob ich eine Stimme vegeben habe? Es wird nichts angezeigt. Auch das drücken von + ändert nichts.

Beim ersten Modell kam eine grüne 1. Keine Ahnung, ob die von mir ist und ob das meine Stimme sein soll.

Sind die Stimmen identisch mit den bereits vorhandenen Likes und werden jetzt nicht neu vergeben sondern ergänzt?

Jedenfalls hat weder der Link noch das + dazu geführt, dass ein Like gesetzt wird.

Mobil auf Android


Ja, das ist alles etwas kompliziert und eventuell kann es noch verbessert werden. Aaaalso:
1. Der „Like“ Mechanismus für MOCs ist ein anderer als der für andere Forenbeiträge (MOC=„gefaellt“ und andere Foreneinträge=„highlight“)
2. Im MOC Bereich werden die „Gefällt Mir“ für MOCs gezählt (das grüne „Like“ habe ich über einen von mir erstellten Link beim Testen versehentlich vergeben)
3. Das Anklicken des Links scheint nicht immer zuverlässig zu funktionieren, daher muss man im verlinkten Forenbeitrag nochmal nachsehen, ob ein Like vergeben wurde
4. Egal ob ein „gefaellt“ oder ein „highlight“ vergeben wurde, jede Stimme zählt (aber nicht 2x fürs gleiche MOC von der gleichen Person)
5. Ich nutze die Technik die Rene hier eingebaut hat nur, ich hab sie nicht gebaut


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
09.01.2022, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

Also ich kann auch keinen einzigen der Posts liken. Wohl wieder das alte Problem, dass Antworten auf den Originalpost irgendwelche Funktionen blockieren oder die Links nicht die richtigen Header haben...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


JackAbfall gefällt das


JackAbfall
09.01.2022, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

Mylenium hat geschrieben:

Also ich kann auch keinen einzigen der Posts liken. Wohl wieder das alte Problem, dass Antworten auf den Originalpost irgendwelche Funktionen blockieren oder die Links nicht die richtigen Header haben...

Mylenium

Das selbe Problem scheine ich auch zu haben.
Liebe Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Henriette
09.01.2022, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Träume 2022 - Jetzt abstimmen!

JackAbfall hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Also ich kann auch keinen einzigen der Posts liken. Wohl wieder das alte Problem, dass Antworten auf den Originalpost irgendwelche Funktionen blockieren oder die Links nicht die richtigen Header haben...

Mylenium

Das selbe Problem scheine ich auch zu haben.
Liebe Grüße
JackAbfall


Hi

hab mal eben ein bisschen getestet - ach je, wie blöd


Das Abstimmen klappte für einen Beitrag, der im Unterforum Bauwettbewerbe steht. Ebenso klappte es bei einem Beitrag im Unterforum digitale Projekte.

Die meisten Beiträge stehen aber in MOCs - wie ursprünglich erbeten. Die Verzweigung in dieses Unterforum klappte auch bei mir NICHT!!

lg Henriette



Dirk1313
16.01.2022, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
16.01.2022, 12:13

+3Träume 2022 - Die Gewinner :-)

Die Gewinner des Träume 2022 Wettbewerbs stehen fest.
Link zum Wettbewerb: https://www.1000steine.de...amp;id=459454#id459454

Die sechs Ersten sind:

Renovierungsarbeiten - brixe
Ist es weg? - mijasper
Mehr (Eisenbahn) bauen! - Sir Kleini
Der Traum vom Traum - ranghaal
Sich öfter mal was Gutes tun! - moctown
Wieder mehr Musik in meinem Leben - voxel

Außerdem gehen noch zwei BrickHeadz an die beiden Kinder-MOCs.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

PS: Die Gewinner bitte auf Privatnachrichten achten, ich benötige noch einige Infos um den Versand vorzubereiten!

Die MOCs:

[image]

Ist es weg?

[image]

Renovierungsarbeiten

[image]

Mexico

[image]

Endlich Physikum bestehen!..

[image]

Lego House Billund besuchen

[image]

Kleine Träume, großer Traum

[image]

Wieder mehr Musik in meinem Leben

[image]

Ein bisschen mehr Schlaf

[image]

Mehr (Eisenbahn) bauen!

[image]

Let's wait

[image]

Nacht und Tag

[image]

Meisterschaft

[image]

Der Traum vom Traum

[image]

Sich öfter mal was Gutes tun!

[image]

Kinderfest

[image]

Mit Oma und Opa in den Zoo


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , moctown , ranghaal gefällt das


Lok24
16.01.2022, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Träume 2022 - Die Gewinner :-)

Dirk1313 hat geschrieben:

Außerdem gehen noch zwei BrickHeadz an die beiden Kinder-MOCs.

Alle Daumen hoch!



Sir Kleini , moctown , tastenmann gefällt das


ranghaal
16.01.2022, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ranghaal
16.01.2022, 19:58

Re: Träume 2022 - Die Gewinner :-)

Danke noch mal an Dirk für den entspannten Wettbewerb und Gratulation an Marion für den überragenden ersten Platz!



Gesamter Thread: