Andromeda Ascendant
05.01.2022, 23:37

Editiert von
Andromeda Ascendant
06.01.2022, 02:21

HUD's richtig programmieren

[image]

[image]


Nabend allerseits ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage und zwar habe ich mir für mein Kettenfahrzeug von Powered Up 2 Hubs (siehe Bild 2), 4 passende XL-Motoren und Lichterkabel besorgt, nur bin ich mit der Programmierung der Hubs etwas überfordert. Der Grund ist der, dass ich eines der Hubs nur für die Beleuchtung und den zweiten nur für den Antrieb verwenden möchte, nur ich weiß nicht wie das genau in der App genau funktioniert, deshalb meine Frage ob jemand morgen Abend ab circa 19 Uhr 19.30 Uhr oder ab Freitag Morgen sich bereit erklären könnte mir das unter Zuhilfenahme von Discord, Skype etc. zeigen, weil ich habe zwar bis jetzt schon einige Youtube-Videos angesehen, bekomme es aber dennoch nicht wirklich auf die Kette. Ich würde mich sehr auf die Hilfe freuen und Danke schonmal im voraus. Ich wünsche auch noch eine schöne gute Nacht.

P.S.: Die 4 Powerfunctionsmotoren werden noch gegen die 4 Powered Up-Motoren getauscht, bevor es noch zu Verwirrungen kommt.



28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUD's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Hatten die Hubs vorher (als es ging) noch andere Namen?
App neu installieren?

(ja, das klingt alles verzweifelt....)

Oder mal eine PN an technicmaster0

Sie hießen vorher halt Technic Hub, und hab sie entsprechend umbenannt, aber selbst danach ging es noch



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Gimmick hat geschrieben:

Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.

Doofe Frage aber wie kann ich die Hubs aktiv rauswerfen?



Gimmick
07.01.2022, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Gimmick hat geschrieben:
Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.

Doofe Frage aber wie kann ich die Hubs aktiv rauswerfen?


Den "Balken" wo der Name drin steht nach links schieben, dann sollte da rechts ein Löschen-Icon erscheinen.



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

+2Re: HUD's richtig programmieren

Hat sich gerade erledigt. ich bin gerade durch Zufall auf die Hilfestellung für Powered Up auf der Legoseite gestoßen und es ganz leicht und zwar wenn man den zweiten hub verbinden möchte, muss man den grünen Knopf auf dem Hub gedrückt halten und wenn in der App die entsprechende Fläche Hellgrün erscheint, muss man auf diese tippen und beide solange halten bis der Hub mit der App verbunden ist,



Gimmick , JuL gefällt das


Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Aber dennoch danke für eure Hilfe



Lok24
07.01.2022, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
07.01.2022, 12:52

Re: HUD's richtig programmieren

Interessant, das ist bei mir definitiv nicht so, habe aber auch die alte Version der App.



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:31

Re: HUD's richtig programmieren

Nabend eine kleine Frage hab ich noch zur Steuerung und zwar wenn ich die Regler beide nach vorne bewege, dreht eine Kette vorwärts wie sie es soll und die andere allerdings rückwärts. Muss ich da noch etwas hinzufügen bei der Programmierung damit beide Ketten in die gleiche Richtung laufen oder ist das normal? An der Position der Stecker liegt es schonmal nicht, hab vorhin schon von den Motoren einer Seite die Steckplätze getauscht, hat aber nichts gebracht.



Tagl
08.01.2022, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Nabend eine kleine Frage hab ich noch zur Steuerung und zwar wenn ich die Regler beide nach vorne bewege, dreht eine Kette vorwärts wie sie es soll und die andere allerdings rückwärts. Muss ich da noch etwas hinzufügen bei der Programmierung damit beide Ketten in die gleiche Richtung laufen oder ist das normal?

Ich hab keine Ahnung von dem Ganzen, aber rein bautechnisch sind die Motoren auf den beiden Seiten gegengleich eingebaut. Damit laufen sie auch gegengleich. Ein Minus bei der Geschwindigkeit oder eine Drehrichtungsumkehr über das Programm sollten helfen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Lok24
08.01.2022, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Editiert von
Lok24
08.01.2022, 09:50

Re: HUB's richtig programmieren

Tagl hat geschrieben:

Ein Minus bei der Geschwindigkeit oder eine Drehrichtungsumkehr über das Programm sollten helfen.

Genau das tut es. Der Mechanismus ist derselbe wie hier für das Licht gezeigt:

[image]


An einen der beiden Motorblöcke den Slider (also z.B. die "1") nicht direkt einfügen sondern den "Multiplizieren" Block dazwischen, dann unten links den Slider dran, rechts dann "-1"

Grüße Werner



Andromeda Ascendant
08.01.2022, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Dankeschön



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: