Andromeda Ascendant
05.01.2022, 23:37

Editiert von
Andromeda Ascendant
06.01.2022, 02:21

HUD's richtig programmieren

[image]

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Nabend allerseits ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage und zwar habe ich mir für mein Kettenfahrzeug von Powered Up 2 Hubs (siehe Bild 2), 4 passende XL-Motoren und Lichterkabel besorgt, nur bin ich mit der Programmierung der Hubs etwas überfordert. Der Grund ist der, dass ich eines der Hubs nur für die Beleuchtung und den zweiten nur für den Antrieb verwenden möchte, nur ich weiß nicht wie das genau in der App genau funktioniert, deshalb meine Frage ob jemand morgen Abend ab circa 19 Uhr 19.30 Uhr oder ab Freitag Morgen sich bereit erklären könnte mir das unter Zuhilfenahme von Discord, Skype etc. zeigen, weil ich habe zwar bis jetzt schon einige Youtube-Videos angesehen, bekomme es aber dennoch nicht wirklich auf die Kette. Ich würde mich sehr auf die Hilfe freuen und Danke schonmal im voraus. Ich wünsche auch noch eine schöne gute Nacht.

P.S.: Die 4 Powerfunctionsmotoren werden noch gegen die 4 Powered Up-Motoren getauscht, bevor es noch zu Verwirrungen kommt.



Lok24
06.01.2022, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Hallo,

Leider fehlt die wichtigste Information in Deinem Beitrag: wie/womit soll das bedient werden?
Warum willst Du etwas "programmieren"?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Ich benutze die Powered Up App. Der Plan ist, es so zu programmieren/einzustellen, dass einerseits die Motoren paarweise gesteuert werden, sprich die beiden Motoren Links zusammen und die Motoren Rechts zusammen und andererseits möchte die Beleuchtung im gleichen Setup, sprich ohne ein zweites Profil extra für die Beleuchtung erstellen zu müssen, an und aus stellen können.



Gimmick
06.01.2022, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Ich benutze die Powered Up App. Der Plan ist, es so zu programmieren/einzustellen, dass einerseits die Motoren paarweise gesteuert werden, sprich die beiden Motoren Links zusammen und die Motoren Rechts zusammen und andererseits möchte die Beleuchtung im gleichen Setup, sprich ohne ein zweites Profil extra für die Beleuchtung erstellen zu müssen, an und aus stellen können.


Also zwei Schieberegler, einen für die linke Seite und einen für die rechte Seite?



Lok24
06.01.2022, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 11:17

Re: HUB's richtig programmieren

Gimmick hat geschrieben:

Also zwei Schieberegler, einen für die linke Seite und einen für die rechte Seite?

Genau so:
Schieberegler 1 - Motor A+B
Schieberegler 2 - Motor C+D
Schalter 3 - Licht

@Andromeda Ascendant
Wenn Du jetzt online bist können wie (also Gimmick und/oder ich / oder andere) mit Dir das hier schnell durchgehen, es ist simple wenn man weiß wie's geht....

Melde Dich dann bitte nochmal, danke



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:36

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Gimmick hat geschrieben:
Also zwei Schieberegler, einen für die linke Seite und einen für die rechte Seite?

Genau so:
Schieberegler 1 - Motor A+B
Schieberegler 2 - Motor C+D
Schalter 3 - Licht

@Andromeda Ascendant
Wenn Du jetzt online bist können wie (also Gimmick und/oder ich / oder andere) mit Dir das hier schnell durchgehen, es ist simple wenn man weiß wie's geht....

Melde Dich dann bitte nochmal, danke

ja



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Gimmick hat geschrieben:
Also zwei Schieberegler, einen für die linke Seite und einen für die rechte Seite?

Genau so:
Schieberegler 1 - Motor A+B
Schieberegler 2 - Motor C+D
Schalter 3 - Licht

@Andromeda Ascendant
Wenn Du jetzt online bist können wie (also Gimmick und/oder ich / oder andere) mit Dir das hier schnell durchgehen, es ist simple wenn man weiß wie's geht....

Melde Dich dann bitte nochmal, danke

gern



Lok24
06.01.2022, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 11:47

Re: HUB's richtig programmieren

Hallo,

leider finde ich gerade das sehr gute Video dazu von @technicmaster0 nicht.

Der Weg ist:
- Oberfläche anlegen (mit den zwei Schiebereglern)
- die haben dann die Nummern 0 und 1
- in die Programmoberfläche wechsseln und mit 0 und 1 die Motoren steuern

der erste Punkt geht ungefähr so:

[image]



Wenn das funktioniert hat bitte melden....



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

leider finde ich gerade das sehr gute Video dazu von @technicmaster0 nicht.

Der Weg ist:
- Oberfläche anlegen (mit den zwei Schiebereglern)
- die haben dann die Nummern 0 und 1
- in die Programmoberfläche wechsseln und mit 0 und 1 die Motoren steuern

der erste Punkt geht ungefähr so:

[image]



Wenn das funktioniert hat bitte melden....

ok das hab ich



Lok24
06.01.2022, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 12:23

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:


ok das hab ich

Du bist zu schnell
Du musst jetzt immer mal zwischen Bedien-Oberfläche und Programm-Oberfläche wechseln.
In der Bedien-Oberfläche mal auf den Schieber tippen, dann gehen die Eigenschaften auf, unten auf "Zurück auf 0 " aktivieren.

Hier ist das halbe Programm:

[image]



Das Motor -Symbol findest Du im grünen Reiter ganz rechts, den "Regler" im türkisgrünen ganz rechts, die vorgebene "0" ist richtig, denn Dein Regler hat ja die "0"
Als Motor statt dem "A" eben "AB" wählen.
Oben mit Tipp auf das Controller-Symbol starten - was passiert?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

ok das hab ich

Du bist zu schnell
Du musst jetzt immer mal zwischen Bedien-Oberfläche und Programm-Oberfläche wechseln.
In der Bedien-Oberfläche mal auf den Schieber tippen, dann gehen die Eigenschaften auf, unten auf "Zurück auf 0 " aktivieren.

Hier ist das halbe Programm:

[image]



Das Motor -Symbol findest Du im grünen Reiter ganz rechts, den "Regler" im türkisgrünen ganz rechts, die vorgebene "0" ist richtig, denn Dein Regler hat ja die "0"
Als Motor statt dem "A" eben "AB" wählen.
Oben mit Tipp auf das Controller-Symbol starten - was passiert?

Es werden alle 4 Motoren angesteuert anstatt nur die auf den Ports a und b



Lok24
06.01.2022, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Es werden alle 4 Motoren angesteuert anstatt nur die auf den Ports a und b

Spooky. Bei mir nicht.
Hast Du etwa aus dem halben Programm schon ein ganzes gemacht?
Also so:

[image]


und im rechten Block beim Regler auch die "1" hinterlegt?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Es werden alle 4 Motoren angesteuert anstatt nur die auf den Ports a und b

Spooky. Bei mir nicht.
Hast Du etwa aus dem halben Programm schon ein ganzes gemacht?
Also so:

[image]


und im rechten Block beim Regler auch die "1" hinterlegt?

Ja das war das Problem. Ok das funktioniert schonmal.



Lok24
06.01.2022, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Ja das war das Problem. Ok das funktioniert schonmal.

Wunderbar!

Was ist jetzt mit dem Licht?
Ein Schalter "ein/aus" (also wie ein Kugelschreiber)
Zwei Schalter, einer ein, einer aus?
Alle 4 Ports gleichzeitig?
Also: was genau soll es tun?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Ja das war das Problem. Ok das funktioniert schonmal.

Wunderbar!

Was ist jetzt mit dem Licht?
Ein Schalter "ein/aus" (also wie ein Kugelschreiber)
Zwei Schalter, einer ein, einer aus?
Alle 4 Ports gleichzeitig?
Also: was genau soll es tun?

Genau alle vier Ports gleichzeitig und ein Schalter für ein und aus



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Andromeda Ascendant hat geschrieben:
Ja das war das Problem. Ok das funktioniert schonmal.

Wunderbar!

Was ist jetzt mit dem Licht?
Ein Schalter "ein/aus" (also wie ein Kugelschreiber)
Zwei Schalter, einer ein, einer aus?
Alle 4 Ports gleichzeitig?
Also: was genau soll es tun?

Genau alle vier Ports gleichzeitig und ein Schalter für ein und aus

Nur ich habe gerade das Problem das es nicht beide Hubs gleichzeitig verbindet. ich hab jetzt den Hub für das Licht verbunden, weil es sich vorhin nicht mit der App verbunden hat, ich hoffe das ist kein Problem, ich muss aber gerade kurz weg. Muss kurz zu meinem Opa



Lok24
06.01.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 13:47

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Nur ich habe gerade das Problem das es nicht beide Hubs gleichzeitig verbindet. ich hab jetzt den Hub für das Licht verbunden, weil es sich vorhin nicht mit der App verbunden hat, ich hoffe das ist kein Problem, ich muss aber gerade kurz weg. Muss kurz zu meinem Opa


Bei mir geht alles, ich stelle das hier schon mal ein, Du meldest Dich bei Gelegenheit wieder, ich bin so bis 18:00 hier....

Du brauchst noch den Schalter, auf die Nummer achten, bei Dir vermutlich die "2"

[image]


und das Programm zusätzlich zu den zwei Motorsteuerungen, die schon da sind:

[image]


Das läuft immer in einer Schleife.
Das besondere ist vorne das Icon für den Port, da steht links "2" für das zweite Hub.
Und der Schalter (bei mir die 3) liefert 0 oder 1, also wird hier mit 20 multipliziert, gibt dann für die LEDs 0 oder 20.
Den Schalter für die HUB-Adresse findets Du unter dem weißen Reiter ganz links.
Wenn nicht: rechst unter auf die drei Punkte ... "Einstellungen" und links neben dem ? "drei Steine" auswählen.

Und so sollte das unter den Bluetooth-Einstellungen aussehen (bei Dir steht da zweimal Technic Hub"), das mit den Motoren muss immer oben stehen, man kann die auch mit den Strichen rechts umsortieren

[image]



Gimmick
06.01.2022, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Würde es in solchen Fällen spürbar Vorteile bringen die Motoren auf die Hubs zu verteilen?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Nabend ich hab jetzt ein kleines Problem und zwar verbindet sich mein zweiter Hub nicht mit der App. Die App erkennt zwar dass der Hub an ist aber verbindet sich nicht. Kann mir vielleicht einen Tipp verraten wie das hin bekomme, weil gestern hat es irgendwie geklappt



Lok24
06.01.2022, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 18:40

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Die App erkennt zwar dass der Hub an ist aber verbindet sich nicht.


Hallo, siehst Du das Hub in der Bluetooth-Übersicht? Ist der Name ausgegraut? Dann mal drauftippen.
Wenn nicht: Bild!



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

[image]


So sieht es aus die Schrift wird zwar schwarz, aber am sonsten passiert gar nichts.



Lok24
06.01.2022, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
06.01.2022, 19:33

Re: HUB's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

[image]


So sieht es aus die Schrift wird zwar schwarz, aber am sonsten passiert gar nichts.

Das Hub sollte blinken?
Wenn Du mal das erste disconnectest und dann erst das Licht, dann den Antrieb?
Keine Ahnung!

Bin morgen wieder hier......
Vielleicht wissen @Gimmick oder @technicmaster0 noch was?



Andromeda Ascendant
06.01.2022, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Der zweite Hub blinkt zwar und wie ja schon auf dem Bild zu sehen, wechselt die Schrift vom zweiten Hub von grau zu schwarz, aber am sonsten passiert gar nichts.



Lok24
07.01.2022, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
07.01.2022, 10:06

Re: HUB's richtig programmieren

App neu starten,
Licht anschalten+verbinden
warten bis verbunden, erst dann
Antrieb anschalten+verbinden

Was passiert?



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Licht ist verbunden, bei Antrieb zeigt die App an dass der Hub sucht, verbindet sich aber trotzdem nicht. Ich frage mich die ganze Zeit was vorgestern anders gemacht, als gestern und heute



Lok24
07.01.2022, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
07.01.2022, 11:43

Re: HUB's richtig programmieren

d.h. der Fehler tritt nicht bei einem bestimmten Hub auf sondern immer beim zweiten?
Hm.
Anderes Smart-Device?
Zuviele andere BT-Geräte, die mit dem Device gepaired sind?



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Genau immer wenn ich den zweiten Hub, egal ob es jetzt Antrieb oder Licht ist, verbinden möchte, klappt es nicht und am sonsten ist nichts anderes über Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Ich habe gestern auf Facebook in mehreren Lego und allgemeinen Klemmbausteingruppen nachgefragt, ob jemand auch dieses Problem hatte, aber bis jetzt bis auf ein Daumen hoch noch keine Antwort bekommen.



Lok24
07.01.2022, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Hatten die Hubs vorher (als es ging) noch andere Namen?
App neu installieren?

(ja, das klingt alles verzweifelt....)

Oder mal eine PN an technicmaster0



Gimmick
07.01.2022, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUD's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Hatten die Hubs vorher (als es ging) noch andere Namen?
App neu installieren?

(ja, das klingt alles verzweifelt....)

Oder mal eine PN an technicmaster0

Sie hießen vorher halt Technic Hub, und hab sie entsprechend umbenannt, aber selbst danach ging es noch



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Gimmick hat geschrieben:

Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.

Doofe Frage aber wie kann ich die Hubs aktiv rauswerfen?



Gimmick
07.01.2022, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Gimmick hat geschrieben:
Den Hub mal aktiv rausschmeißen, wenn er angezeigt wird und dann neu versuchen.

Doofe Frage aber wie kann ich die Hubs aktiv rauswerfen?


Den "Balken" wo der Name drin steht nach links schieben, dann sollte da rechts ein Löschen-Icon erscheinen.



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

+2Re: HUD's richtig programmieren

Hat sich gerade erledigt. ich bin gerade durch Zufall auf die Hilfestellung für Powered Up auf der Legoseite gestoßen und es ganz leicht und zwar wenn man den zweiten hub verbinden möchte, muss man den grünen Knopf auf dem Hub gedrückt halten und wenn in der App die entsprechende Fläche Hellgrün erscheint, muss man auf diese tippen und beide solange halten bis der Hub mit der App verbunden ist,



Gimmick , JuL gefällt das


Andromeda Ascendant
07.01.2022, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Aber dennoch danke für eure Hilfe



Lok24
07.01.2022, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Lok24
07.01.2022, 12:52

Re: HUD's richtig programmieren

Interessant, das ist bei mir definitiv nicht so, habe aber auch die alte Version der App.



Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Editiert von
Andromeda Ascendant
07.01.2022, 20:31

Re: HUD's richtig programmieren

Nabend eine kleine Frage hab ich noch zur Steuerung und zwar wenn ich die Regler beide nach vorne bewege, dreht eine Kette vorwärts wie sie es soll und die andere allerdings rückwärts. Muss ich da noch etwas hinzufügen bei der Programmierung damit beide Ketten in die gleiche Richtung laufen oder ist das normal? An der Position der Stecker liegt es schonmal nicht, hab vorhin schon von den Motoren einer Seite die Steckplätze getauscht, hat aber nichts gebracht.



Tagl
08.01.2022, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

Nabend eine kleine Frage hab ich noch zur Steuerung und zwar wenn ich die Regler beide nach vorne bewege, dreht eine Kette vorwärts wie sie es soll und die andere allerdings rückwärts. Muss ich da noch etwas hinzufügen bei der Programmierung damit beide Ketten in die gleiche Richtung laufen oder ist das normal?

Ich hab keine Ahnung von dem Ganzen, aber rein bautechnisch sind die Motoren auf den beiden Seiten gegengleich eingebaut. Damit laufen sie auch gegengleich. Ein Minus bei der Geschwindigkeit oder eine Drehrichtungsumkehr über das Programm sollten helfen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Lok24
08.01.2022, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Editiert von
Lok24
08.01.2022, 09:50

Re: HUB's richtig programmieren

Tagl hat geschrieben:

Ein Minus bei der Geschwindigkeit oder eine Drehrichtungsumkehr über das Programm sollten helfen.

Genau das tut es. Der Mechanismus ist derselbe wie hier für das Licht gezeigt:

[image]


An einen der beiden Motorblöcke den Slider (also z.B. die "1") nicht direkt einfügen sondern den "Multiplizieren" Block dazwischen, dann unten links den Slider dran, rechts dann "-1"

Grüße Werner



Andromeda Ascendant
08.01.2022, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Dankeschön



Andromeda Ascendant
11.01.2022, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Nabend Ich mal wieder. Ich habe mir jetzt für die Lichter zwei Smart Hubs geholt, weil es mit dem zweiten Technic Hub und dem Licht nicht funktioniert hat. Nun hab ich das Problem, dass im Glücksfall nur einen der beiden Smart Hubs zusätzlich zum Technic Hub verbinden kann und ich kann in diesem Fall ganz normal fahren wie geplant, aber ich kann das Licht nicht an und machen da passiert dann gar nichts, obwohl ich es genau so gemacht habe wie du es mir erklärt hast Lok24. Ich hab mir auch jetzt wieder mehrere Youtube-Videos angeschaut und mehrere Websites angeschaut, aber nirgendwo ist eine Erklärung dafür wie das genau hinbekomme und mit dem verbinden des 2 Hubs war einfach nur Glück meinerseits sonst nichts.



Lok24
12.01.2022, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Hallo,

dann schicke bitte mal ein Bild von dem gesamten Programm und der BT-Übersicht, danke.
Evtl hat sich in meinem Beispiel ein Fehler eingeschlichen.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUB's richtig programmieren

[image]

[image]

Lok24 hat geschrieben:
Hallo,

dann schicke bitte mal ein Bild von dem gesamten Programm und der BT-Übersicht, danke.
Evtl hat sich in meinem Beispiel ein Fehler eingeschlichen.



Lok24
12.01.2022, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUB's richtig programmieren

Hallo und vielen Dank.

Der Fehler ist wohl, wie Du ja auch schriebst, dass das Hub 02 nicht verbunden ist.
Sonst hätte es einen EditierStift und die Akku-Anzeige.
Vermutlich blinkt es auch vor sich hin?

Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich eine APP-version 3.6.0 habe und nicht mehr updaten kann, weil LEGO das Tablet nicht mehr unterstützt.

Idee: mache mal einen neuen Beitrag auf, "Zwei Hubs mit App verbinden" oder so, und stelle das Bild mal ein, sicher kann jemand anders mit 3.7.0 das testen.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen



Lok24
12.01.2022, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Ja, das hatte ich so verstanden; aber ich kann nicht testen wie das geht......



Gimmick
12.01.2022, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Andromeda Ascendant hat geschrieben:

OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen


Ich habe das jetzt so gemacht:
Zwei Hubs verbunden und Namen vergeben -> Ausgangsituation wie bei Dir. Alles geschlossen und getrennt.

Dann:
- PU App gestartet, Profil ausgewählt, alle Rechte erteilt
- Hub 1 angeschaltet -> er verbindet sich
- Hub 2 angeschaltet -> oben links auf das Verbindungssymbol gedrückt -> in der Liste stehen zwei Hubs: Hub 1 in grün, Hub 2 in weiß.
- Hub 2 antippen -> er wird orange -> dann grün

-> zwei Hubs verbunden.



Lok24
12.01.2022, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Aber hier gibt es "hellgrün", das habe ich m.W. noch nie gesehen.
Welche App-Version hast Du?



Gimmick
12.01.2022, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: HUD's richtig programmieren

Lok24 hat geschrieben:

Aber hier gibt es "hellgrün", das habe ich m.W. noch nie gesehen.
Welche App-Version hast Du?


Aktuelle Version. Hab aber keinen City-Hub, nur Technic.



Andromeda Ascendant
12.01.2022, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Re: HUD's richtig programmieren

Gimmick hat geschrieben:

Andromeda Ascendant hat geschrieben:
OK danke dir. Dass man mehrere gleichzeitig verbinden kann das geht, aber bis jetzt hab ich das nur durch einen riesen Zufall hinbekommen wie genau kann ich nicht sagen


Ich habe das jetzt so gemacht:
Zwei Hubs verbunden und Namen vergeben -> Ausgangsituation wie bei Dir. Alles geschlossen und getrennt.

Dann:
- PU App gestartet, Profil ausgewählt, alle Rechte erteilt
- Hub 1 angeschaltet -> er verbindet sich
- Hub 2 angeschaltet -> oben links auf das Verbindungssymbol gedrückt -> in der Liste stehen zwei Hubs: Hub 1 in grün, Hub 2 in weiß.
- Hub 2 antippen -> er wird orange -> dann grün

-> zwei Hubs verbunden.

Ich hab vorhin es so probiert, hat aber nicht geklappt. Erst nachdem ich auf dem grünen Knopf des Hubs und der entsprechenden Fläche in der App rum gedrückt bzw. auch mal gedrückt gehalten habe hat sich der erste Smart Hub verbunden der zweite aber nicht



Lok24
15.01.2022, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Andromeda Ascendant

Re: HUD's richtig programmieren

Schon merkwürdig, denn es geht ja auch mit anderen Hubs mit anderer FW nicht.
Mal ein anderes SmartDevice probieren?



Gesamter Thread: