moctown
31.12.2021, 20:28

+27Träume 2022: Sich öfter mal was Gutes tun!

Für das kommende Jahr wünsche ich mir, es hinzukriegen, meinen Alltag nicht ausschließlich von der Arbeit
bestimmen zu lassen und die Arbeit auch mal Arbeit sein zu lassen!

Anstatt permanent zu malochen könnte man sich öfter mal was Gutes tun. Sei es in Form eines Spaziergangs
mit der Familie, eines gemeinsamen Fernsehabends, einem Gespräch mit einem Freund oder mit dem Besuch bei
der Eisdiele unseres Vertrauens:

[image]


Der gesamten 1000steine Community hier wünsche ich einen guten Jahreswechsel in 2022! Passt auf euch auf
und bleibt gesund!

So long,

Jens



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Seeteddy , cimddwc , Popider , ranghaal , Matze2903 , Brixe , Thomas52xxx , Dirk1313 , Jojo , lawomy , mcjw-s , Pete378 , Ferdinand , Tagl , Legoben4559 , Merlini , Rauy , Ben® , spielela , boettch2 , Pudie® , asper , Xris , Andor , Turez , brickstedt13 (27 Mitglieder)

Seeteddy
31.12.2021, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Träume 2022: Sich öfter mal was Gutes tun!

Hallo Jens,

dein Wunsch kann leicht in Erfüllung gehen. Ich mache das nun schon seit einigen Jahren so:
Ich gönne mir einen kleinen "Kurzurlaub". Oft genügt schon eine halbe Stunde Ruhe, abschalten, nicht Teil eines Getriebes sein und immer funktionieren müssen.
Gehe einfach mal dahin, wo du schon lange nicht mehr warst. Setze dich z.B. an den Tümpel, an dem du als Kind schon gespielt hast. Setze dich einfach mal im Wald hin und lausche den Tieren. Krame alte Familienfotos hervor. Triff dich mal wieder mit alten Schul- oder Arbeitskollegen. Probiere ob du das Leibgericht aus deiner Kindheit noch kannst, lass dir viel Zeit und genieße es...

Du schaffst das schon!
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ranghaal
31.12.2021, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Träume 2022: Sich öfter mal was Gutes tun!

So unterschiedlich unsere Mocs auch sind, der Gedanke dahinter ist im Grunde identisch...

Und jetzt hab ich Appetit auf Eis. Frohes Neues!



Matze2903
31.12.2021, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Träume 2022: Sich öfter mal was Gutes tun!

Hallo Jens!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Mögen sich dein Traum und alle anderen Wünsche erfüllen. Und das wir uns bald auch mal wieder real tregfen könmen. Deim Eisbecher ist wunderschön
Ich träume von sowas mit Bananen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


moctown
03.01.2022, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Träume 2022: Sich öfter mal was Gutes tun!

Schönen Dank für euer Feedback - hat mich gefreut!

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Jens,

dein Wunsch kann leicht in Erfüllung gehen. Ich mache das nun schon seit einigen Jahren so:
Ich gönne mir einen kleinen "Kurzurlaub". Oft genügt schon eine halbe Stunde Ruhe, abschalten, nicht Teil eines Getriebes sein und immer funktionieren müssen.
Gehe einfach mal dahin, wo du schon lange nicht mehr warst. Setze dich z.B. an den Tümpel, an dem du als Kind schon gespielt hast. Setze dich einfach mal im Wald hin und lausche den Tieren. Krame alte Familienfotos hervor. Triff dich mal wieder mit alten Schul- oder Arbeitskollegen. Probiere ob du das Leibgericht aus deiner Kindheit noch kannst, lass dir viel Zeit und genieße es...

Du schaffst das schon!
Klaus

Wie Recht du hast Klaus und ich habe gestern bereits damit angefangen: Der Turm an Klassenarbeiten, der auf seine Korrektur wartet,
blieb in seiner Höhe unverändert. Stattdessen war ich bei milden Temperaturen mit der Familie raus und das war genau richtig so!

ranghaal hat geschrieben:
So unterschiedlich unsere Mocs auch sind, der Gedanke dahinter ist im Grunde identisch...

Und jetzt hab ich Appetit auf Eis. Frohes Neues!

Das war genau mein Gedanke, als ich deinen Beitrag für Träume 2022 gesehen hab - sehr gelungen "Der Traum vom Traum"!
Frohes neues Jahr dir auch!

Matze2903 hat geschrieben:
Hallo Jens!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Mögen sich dein Traum und alle anderen Wünsche erfüllen. Und das wir uns bald auch mal wieder real tregfen könmen. Deim Eisbecher ist wunderschön
Ich träume von sowas mit Bananen. LG Matthias

Danke Matze, aber Bananen gehen bei mir in Kombination mit Eis gar nicht - mit Weizenbier schon eher!
Dich im echten Leben nochmal zu treffen, wäre Klasse und ich hoffe, dass es bald nochmal soweit ist.

Bis dahin alles Gute, thanx & so long,

Jens



Gesamter Thread: