Grimmona
31.12.2021, 15:33

+31[Moc] Tempel mit Bad

Hallo ihr Lieben,

Ich nenne es immer gerne mein römisches Bad
aber eigentlich ist es nach antiken Vorbild
sehr frei interpretiert. In meinem Bautagebuch
dazu (dass ich euch ganz unten gerne noch mal verlinke)
gibt es dann entsprechend mehr Informationen dazu,
hier möchte ich mich auf ein paar Detailaufnahmen beschränken.

[image]




Mit der unteren Etage habe ich zu bauen angefangen und habe dafür eine alte Kulisse meiner Bob Brickman Parodie als Grundlage genommen.

[image]



Für die obere Etage habe ich ebenfalls eine Kulisse als Grundlage genommen und habe für die Details mir dann einen römischen Tempel ausgesucht um die Lücken aufzufüllen. Die Tatsache dass die Kapitelle bei mir im Gebälk sitzen ist komplett auf meinem Mist gewachsen und ist historisch so nicht korrekt, aber ich mag es.

[image]





Für nähere Details des Bauprozesses konsultiere man das Bautagebuch:



Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein fantastisches neues Jahr
Liebe Grüße
Grimmona

[image]


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Lok24
31.12.2021, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Moc] Tempel mit Bad

Ei, mal anderes, Toll, toll.

Guten Rutsch!



Seeteddy
31.12.2021, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Seeteddy
31.12.2021, 21:18

Re: [Moc] Tempel mit Bad

Hi Grimmona,

schön ist er geworden, der fertige Badetempel. Getreu dem Motto: "Was sich lange wehrt, wird endlich gut!"
Da möcht' man doch gleich 'n Bad nehmen - aber bloß nicht erwischen lassen, bevor's auffällt, dass eines fehlt.

Schon beim Betrachten des Videos ist mir die nackte weiße Wand, unter der höhergesetzten Decke des Bades aufgefallen - und ich rief: "Da würde schön ein blaues Mäandermuster hinpassen!" - aber das Video lief einfach weiter und du hast mich wohl gar nicht hören können!?

Und für den Entwurf des kleinen Tempels gibt es auch 'ne glatte 1, perfekt, stilsicher und gelungen!

Weiterhin viel Glück, Kreativität und Gesundheit im Neuen Jahr!
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Grimmona
05.01.2022, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: [Moc] Tempel mit Bad

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Grimmona,

schön ist er geworden, der fertige Badetempel. Getreu dem Motto: "Was sich lange wehrt, wird endlich gut!"
Da möcht' man doch gleich 'n Bad nehmen - aber bloß nicht erwischen lassen, bevor's auffällt, dass eines fehlt.

Schon beim Betrachten des Videos ist mir die nackte weiße Wand, unter der höhergesetzten Decke des Bades aufgefallen - und ich rief: "Da würde schön ein blaues Mäandermuster hinpassen!" - aber das Video lief einfach weiter und du hast mich wohl gar nicht hören können!?

Und für den Entwurf des kleinen Tempels gibt es auch 'ne glatte 1, perfekt, stilsicher und gelungen!

Weiterhin viel Glück, Kreativität und Gesundheit im Neuen Jahr!
Klaus


Hi Klaus,

ich muss dir einfach mal sagen wie sehr ich deine Zweideutigen Sätze liebe,
hat mir sehr großen spas gemacht das zu lesen.

ne das mit dem Mäander hab ich wohl überhört, aber es jukt mich in den Finger das mal auszuprobieren... nein Grimmi du hast damit abgeschlossen...
wer weiß vielcht nur ein bischen dran rum basteln...


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Tender
05.01.2022, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Moc] Tempel mit Bad

Sehr schönes "Römisches Badehaus".



Gesamter Thread: