Es ist ja vermutlich nicht das erste Mal dass damit jemand Probleme hat, also im voraus schon Entschuldigung
Ich hab mich jetzt durch sämtliche Anleitungen im Netz gewühlt und nichts gefunden.
Wir haben das Problem dass der Move Hub nur noch folgendes macht:
Grünen Knopf drücken, blinkt kurz weiss, grünes Dauerlicht für ca 10s, dann kurzes weisses Blinken, aus.
Verbindung mit der Boost app oder der PoweredUp app kommt nicht zustande.
Kurz davor ging die Verbindung einmal, erstes Modell gebaut, alles super.
Dann ist der Hub nach einer Zeit ausgegangen, jetzt das beschriebene Verhalten.
Ich hab das jetzt mit diversen Tablets und Handies ausprobiert, neue Batterien, andere Räume, hat alles nichts gebracht.
Den einzigen anderen Zustand den ich hinbekomme ist bei langem Druck auf dem Knopf das pinke Blinken, da verbindet sich aber auch nichts.
Das Ding ist gerade neu, am Anfang einmal Firmware Update mit der PowerUp app (sollte also die neueste sein). Ohne das Firmware Update konnte er sich nicht mit unserem iPad verbinden (war aber trotzdem blaues Dauerleuchten).
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, wenn jemand das Problem kennt meldet euch bitte!
lostcontinent
29.12.2021, 19:02
Als Antwort auf den Beitrag von madler
Editiert von
lostcontinent
29.12.2021, 19:03
madler hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Carrera124 , Tender gefällt das
lostcontinent hat geschrieben:
Moin,
Technicmaster0 hat geschrieben:
Stimmt. Ich denke wir haben beide Recht
Man kann schon erwarten dass ein Produkt, das ja auch einen gewissen Preis hat auch zuverlässig funktioniert.
Generell denke ich schon dass Lego guten Support macht.
Sie erlauben scheinbar auch einiges an Basteleien was viele Firmen nicht machen.
Es scheint mir aber dass man die Software Qualität nicht ganz im Griff hat.
Bluetooth ist leider recht komplex und man muss eigentlich permanent mit den marktüblichen Geräten testen und ggf. gegensteuern.
Das kostet natürlich dauerhaft Geld.
Ich hab mal die BLE connect app von Nordic angeschmissen und unser Hub zeigt sich dort gar nicht mehr, andere Geräte sind sichtbar.
Da ist wohl ziemlich was im Argen und ich warte eigentlich nur dass sich der Support mal meldet wegen Austausch. Software seitig ist da meiner Meinung nach nichts mehr zu machen.
LEGO.build/BOOSTHelp-GPlay
ist wohl so eine Art kurzer Link auf die Boost Verbindungs Hilfe Seite, keine Ahnung warum die keinen echten Link posten, hat mich auch verwirrt.
Moin,
madler hat geschrieben:
madler hat geschrieben:
Ach so: Dir ist aber klar, dass Du das Hub keinesfalls mit Deinem Smarthone pairen darfst?
(falls ja, sorry für die dumme Frage...)
Lok24 hat geschrieben:
Technicmaster0 hat geschrieben: