Tatze
28.12.2021, 22:22

Bricklink API, der Price-Guide, Known-Colors und die PayPal Transaktions ID

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Diskussionsplattform für Entwickler, welche sich primär mit dem BrickLink Ökosystem auseinandersetzt. Bisher bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Bei einigen Anwendungen Rund um Bricklink gibt es meist nur sehr spezifische Möglichkeiten rund um das Drittprodukt, aber weniger zum Beispiel um die Api.

Ich habe konkret ein paar Fragen zum Price-Guide (bei meiner Recherche bin ich auf 6 Endpunkte gestoßen, welche man entweder über die API, im eingeloggten Zustand oder auch als Gast abrufen kann). Jeder dieser Endpunkte gibt für ein und das selbe Produkt einen unterschiedlichen Price-Guide aus.

Es gibt noch weitere Fragen zu den Known-Colors und zum Beispiel der PayPal Transaktions ID einer Bestellung (welche für den Steuerberater benötigt wird). Ich konnte nur im Dialog "Issue Refund" zu einer Bestellung die benötigte Transaktions-ID finden. So lässt sich da aber nichts automatisieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man über diese Dinge diskutieren kann? Über die BrickLink Community hat es leider nicht so recht funktioniert.

Bin für alle Hinweise dankbar.



Turez
30.12.2021, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tatze

Re: Bricklink API, der Price-Guide, Known-Colors und die PayPal Transaktions ID

Hallo,

normalerweise sollte das BL-Forum dafür eigentlich die passende Anlaufstelle sein. D.h. wenn sich auch dort niemand meldet, ist deine Frage vielleicht so speziell, dass sich noch niemand damit beschäftigt hat.
Ich kenne mich mit der API leider auch überhaupt nicht aus, aber vielleicht kannst du deine Fragen zu den ersten beiden Punkten (Price Guide und Known Colors) mal mit einem Beispiel konkretisieren? Möglicherweise kann ich dann trotzdem irgendwie helfen.

Grüße
Jonas