Es ist ja vermutlich nicht das erste Mal dass damit jemand Probleme hat, also im voraus schon Entschuldigung
Ich hab mich jetzt durch sämtliche Anleitungen im Netz gewühlt und nichts gefunden.
Wir haben das Problem dass der Move Hub nur noch folgendes macht:
Grünen Knopf drücken, blinkt kurz weiss, grünes Dauerlicht für ca 10s, dann kurzes weisses Blinken, aus.
Verbindung mit der Boost app oder der PoweredUp app kommt nicht zustande.
Kurz davor ging die Verbindung einmal, erstes Modell gebaut, alles super.
Dann ist der Hub nach einer Zeit ausgegangen, jetzt das beschriebene Verhalten.
Ich hab das jetzt mit diversen Tablets und Handies ausprobiert, neue Batterien, andere Räume, hat alles nichts gebracht.
Den einzigen anderen Zustand den ich hinbekomme ist bei langem Druck auf dem Knopf das pinke Blinken, da verbindet sich aber auch nichts.
Das Ding ist gerade neu, am Anfang einmal Firmware Update mit der PowerUp app (sollte also die neueste sein). Ohne das Firmware Update konnte er sich nicht mit unserem iPad verbinden (war aber trotzdem blaues Dauerleuchten).
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, wenn jemand das Problem kennt meldet euch bitte!
Danke Lok24!
Ich habs jetzt nochmal probiert, frische Batterien aus der Verpackung, komplett neues Tablet was bei Verwandten noch vorhanden war.
Leider genau das gleiche
Der Tipp mit dem Playstore war aber gut, da schreibt der Customer Support grade aktuell:
Hallo,
also so:
Hub in den Bootloader Modus (blinkt lila)
Powered Up app starten, versuchen zu verbinden
Hub blinkt ca 2min mit rot gelb grün
Und auch dann kann man das Hub nicht mit der Powered Up App verbinden.
Richtig so?
Danke, das ist genau das was ich ganz am Anfang gemacht habe und da hat dann die Powered Up app auch ein Update aufgespielt mit dem RGB Blinken.
Dann ging es einmal und unser Sohn hat das erste Modell gebaut und damit klappte auch alles.
Danach ist der Hub einmal ausgegangen und seitdem das Verhalten von oben.
Ich komme zwar in das pinke/lila Blinken, aber die Powered Up app verbindet nicht, mit keinem Gerät.
Entweder hat Lego etwas in die Apps eingebaut, das jetzt alle meine Geräte betrifft (und sowohl Power Up als auch Boost App auf Android und iOS).
Wahrscheinlicher erscheint mir aber dass die Hub Firmware ein Problem hat was nur nach manchen Aktionen oder nach dem ersten Neustart auftritt und dann bleibt.
Das tut mir sehr leid, ich kann das leider nicht testen, da LEGO die App geändert hat, sodaß sie mit meinem Smartphone (32bit Android) nicht mehr läuft.
Blöd.
Das einzige was mir noch einfällt ist, Motor und Sensor abzuziehen, glaube aber nicht, dass das Wunder wirkt.
Die Standortfreigabe bei Android hast Du erteilt?
(Vermutlich, sonst hätte es beim erstnmal auch nicht geklappt)
Ich bin auch ratlos.
Kundenservice anrufen?
00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 21 Uhr CET
Ja, abgezogen hatte ich auch mal, auch die Berechtigungen passen.
Ich hab denen mal eine Nachricht geschrieben, hoffentlich gibt es da eine Lösung.
Schonmal einen grossen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten!
Ich berichte wenn sich Lego meldet, hoffentlich haben die meisten anderen Leute nur das erste Problem und brauchen keinen neuen Hub o.ä.
Unsere Kinder lernen zumindest schonmal die nötige Geduld was Computer und Technik angeht
madler hat geschrieben:
lostcontinent
29.12.2021, 19:02
Als Antwort auf den Beitrag von madler
Editiert von
lostcontinent
29.12.2021, 19:03
madler hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Carrera124 , Tender gefällt das
lostcontinent hat geschrieben:
Moin,
Technicmaster0 hat geschrieben: