morten89
23.12.2021, 22:23

+75Altbau Häuserzeile im Berliner Stil

Liebe Community,

lange Zeit habe ich hier nur mitgelesen und war immer wieder erstaunt über eure Kreationen. Nicht zuletzt hat mich das auch motiviert, eine eigene Lego Stadt aufzubauen, wobei ich heute mein erstes MOC hier vorstellen möchte.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich angefangen, meine bescheidene Lego Stadt, welche vorrangig aus den Lego eigenen Modularhäusern bestand, abzureißen. Das Ziel war mittels der vorhandenen und einem hoffentlich überschaubaren Zukauf an Steinen neue Häuser im Berliner Altbau Stil zu kreieren. Nun ja, das mit dem überschaubaren Zukauf hat zwar nicht so funktioniert. Aber ich hoffe, dass die Häuserzeile gefällt

[image]



[image]



[image]



Alle Häuser sind modular gestaltet, sodass die einzelnen Ebenen abgenommen und diese über Technic Pins miteinander verbunden werden können. Selbstverständlich verfügen die einzelnen Stockwerke (bis auf einige Dachböden) auch über eine Inneneinrichtung. So Interesse besteht, kann ich die einzelnen Häuser nach und nach auch genauer vorstellen.

Weitere Häuser sollen sukzessive dazu stoßen. Falls jemand Anregungen oder Tipps hat, immer her damit

Gruß Martin

PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, insbesondere die Hochkant-Bilder etwas kleiner im Eintrag darzustellen, ohne diese händisch verkleinern zu müssen?



Gesamter Thread: