ruhlego
22.01.2007, 08:06

Kleine Paypal Frage : (Geld zurück bei nicht gesendeter Ware ?)

Hallo zusammen !
Habe eben eine kleine Frage zu Paypal !
Ich habe bei ebay 2 Sachen aus USA gekauft und der Verkäufer meldet sich nicht mehr und hat auch die beiden Dingselchen nicht rausgeschickt.

Ich habe mal gehört das man das Geld das man per Paypal überwiesen hat zurückbekommen kann. Hat da jemand für mich vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht ?
Wäre nett. Vielen Dank

tschüß
ruhlego


TASTER
22.01.2007, 14:11

Re: Kleine Paypal Frage : (Geld zurück bei nicht gesendeter Ware ?)

» Hallo zusammen !
» Habe eben eine kleine Frage zu Paypal !
» Ich habe bei ebay 2 Sachen aus USA gekauft und der Verkäufer meldet sich
» nicht mehr und hat auch die beiden Dingselchen nicht rausgeschickt.
»
» Ich habe mal gehört das man das Geld das man per Paypal überwiesen hat
» zurückbekommen kann. Hat da jemand für mich vielleicht einen kleinen
» Erfahrungsbericht ?
» Wäre nett. Vielen Dank
»
» tschüß
» ruhlego


Hallo,

du sprichst sicher den "Käuferschutz" an. Dazu gibts genug Informationen auf der EBAY und auch auf der PAYPAL Website. Um evtl. Fragen direkt zu klären solltest du die Paypal Hotline nutzen. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.


dagealka
22.01.2007, 19:13

Re: Kleine Paypal Frage : (Geld zurück bei nicht gesendeter Ware ?)

Hallo Ruhlego,

ich kann vom PayPal-Käuferschutz bisher keine Wundertaten berichten. Wenn Deine Sendungen geringen Wert haben lohnt sich der Aufwand nicht und im Falle eines größeren Wertes sollte man die lokale Polizei kontaktieren.

Bei mir hat auch jemand nichts verschickt (oder die Sendung ist verloren gegangen, zumindest ist bei mir nichts angekommen) und nach bestimmt vier bis fünf Stunden Aufwand (Kontaktaufnahmeversuche und Mails mit dem Verkäufer und PayPal) ist nichts raus gekommen. Anrufen über die teure Telefonnummer kannst Du Dir sparen, weil die Leute da weder ein ordentliches Deutsch können noch sich damit auskennen (bzw. ihr Wissen zu vermitteln vermögen).

Es mag Leute geben, die vermöge des Käuferschutzes ihr Geld zurückerhalten haben, aber in meinem Fall haben sich die angestellt, wie die allerletzten Heuler.

Viele Grüße und, wenn Du Dich an PayPal wendest, viel Erfolg
Daniel


PS: Für weitere Erfahrungsberichte einfach das Forum nach "Käuferschutz" durchsuchen.

PPS: Entschuldige, dass ich über die PayPal schlecht zu sprechen bin, aber ich habe schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur mit dem Käuferschutz. Leider gibt es momantan kaum Alternativen.


phonochrom
22.01.2007, 19:15

und wieder ein paar nette „Kosenamen“ gelernt :-) (ohne Text)


slimebomb01
22.01.2007, 19:41

Re: Kleine Paypal Frage : (Geld zurück bei nicht gesendeter Ware ?)

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle erst mal reklamieren (nur wenn die Transaktion nicht länger als einen Monat her ist da ansonsten die Ansprüche verfallen sind)
Es bestehen Wertgrenzen nach unten wie nach oben, aber die werden Dir die Damen und Herren dann schon mitteilen. Ich habe bei berechtigten Ansprüchen noch keine Probleme gehabt. Dies galt für mich als Käufer sowie als Verkäufer.
Probiers halt und viel Glück.

Gruß
Peter