Rauy
18.12.2021, 21:43

+28Kevin - Allein mit LEGO

Fröhliche Weihnachten...wünscht Kevin McCallister, allen außer den "Feuchten Banditen"! Ich habe es dieses Wiehnachten LEGO gleich getan und ein Modell des McCallister-Hauses aus dem Weihnachtsfilmklassiker "Kevin - Allein zu Haus" gebaut, wenn auch mit etwas Verspätung. Allerdings kein Spielset im Figurenmaßstab, sondern natürlich ein Micro-Modell in ungefähr 1:250.

[image]

[image]


Ich hatte die Idee eigentlich schon länger und der erste Entwurf stammt von vor etwa einem Jahr, wurde aber noch deutlich überarbeitet, nach eingehender Recherche am Film und dessen Vorlage. So hat mein Modell auch eine etwas andere Farbgebung, mit dunkelroter Ziegelwand statt brauner und mit einem schneefreien Dach, wie es auch den Großteil des Films über zu sehen ist (aber hauptsächlich eigentlich, weil es einen schöneren Kontrast zu Umgebung gibt). So ist auch mein Architecture-orientierter Ansatz etwas anders als LEGOs-Spielset-Variante. Während sich das IDEAS-Set hauptsächlich am Innenraum des Hauses orientiert, war es mir wichtig, das Haus selbst und sein umgebendes Grundstück so akkurat wie möglich zu treffen. An Filmreferenzen mangelt es allerdings trotzdem nicht, vom Pizza-Service der die Eingangsstatue umnietet, über das Baumhaus zu dem Kevin am Ende per Seil flieht, bis natürlich zum Klempnerwagen der "Feuchten Banditen" (bei mir in Medium Blue statt Sand Blue, einfach weil es sich besser von der Straße abhebt).

[image]

[image]


Beleuchtung muss natürlich zu Weihnachten sein! Mit 3 LEDs von Light My Bricks ist das ganze Haus gut ausgeleuchtet. Die Verkabelung verschwindet im Sockel und kann über eine kleine Lücke auf der Rückseite mit dem Strom verbunden werden. Das ganze gibt es als Album auf Flickr und Anleitung auf Rebrickable.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Popider , Legomichel , Larsvader , cubo , cimddwc , shadow020498 , boettch2 , grubaluk , tastenmann , Ferdinand , Dirk1313 , markmuel , AdmiralStein , Tilli , husky734 , Pudie® , Legoviller , mcjw-s , Jay , Merlini , Brixe , Rooster , Pete378 , Ben® , Andor , Kai , asper (28 Mitglieder)

Popider
18.12.2021, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Kevin - Allein mit LEGO

Sehr schön. Ein toller (Weihnachts)-Klassiker super gebaut


flickr | Instagram


Gesamter Thread: