Versteinert
05.12.2021, 17:20

+49Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

Es wurde Zeit für ein weiteres Auto Moc. Diesmal ist es stark von einem 1949er Mercury Coupé inspiriert. Insbesondere habe ich es gebaut, weil ich mit dem Flex-“Schlauch“ 27965 als Styling Element experimentieren und endlich eine neue Radkappen-Idee umsetzen wollte.

Die Resultate, die ich mit dem Flexteil erzielt habe, sind dabei leider hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, da ich mich erstens bei der Front verplant habe und das Flexteil für die Größe des Fahrzeugs doch recht steif ist. Ich wollte das Teil eigentlich vorn im Bereich der Kotflügel verschwinden lassen. Als mir die Probleme bewusst wurden, hatte ich die Front aber schon fertig. Und da ich diese recht gelungen fand, musste ich beim Flexteil umplanen ;)

In dem Fahrzeug hätte theoretisch eine Minifigur Platz, könnte aber weder Hut noch Haarteil tragen. Daher habe ich sie schließlich für die Bilder weggelassen.

Für das Moc habe ich wie immer nur originale LEGO Teile benutzt, keine Farbe, kein Kürzen, kein Kleber, und außer der Kennzeichen keine Sticker.

Ich hoffe, es gefällt Euch.

[image]

Classic car inspired by 1949 Mercury Coupé by Versteinert, auf Flickr

[image]

Classic car inspired by 1949 Mercury Coupé by Versteinert, auf Flickr


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Larsvader
17.12.2021, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

Da stecken ja wieder mal coole Ideen drin!
Bananen als Stoßstange!
Stark.

Lars, der erfreute



legomajome
17.12.2021, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

In diesem Coupé wurde ich gerne durch LEGO City düsen! Einfach cool!



Pete378
17.12.2021, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

Hallo

Geniales Gefährt. Das Vorbild ist klasse umgesetzt und sofort erkennbar.
Dazu eine Frage. Welches Teil hast Du denn für den Spiegel verwendet?
Hab ich noch nicht wirklich gesehen.

lg Mirko



Rooster
17.12.2021, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

"Welches Teil hast Du denn für den Spiegel verwendet?"

Das dürfte

https://www.bricklink.com...gitem.page?P=30229#T=C

sein.

Minifigure, Utensil Zipline Handle
Item No: 30229

Gruß, Klaus



Pete378
17.12.2021, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Vielen Dank (ohne Text)



Versteinert
16.01.2022, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Inspiriert vom 1949er Mercury Coupé

Danke Euch
Und danke @Rooster für das Klären der Teilefrage ;)


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: