AdmiralStein
14.12.2021, 15:33

+2Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden? Was stößt denen denn ständig zu?

Vermutlich sterben die Frauchen und Herrchen einfach. Und die verhätschelten Haustierchen sind ohne Futternapfhinsteller*Innen nicht lebensfähig.

Nach der Rettung geht es dann ab ins Adoptionscafe. Damit jede Einwohnerin (und jeder Einwohner, aber davon gibt es nicht so viele) sich um noch mehr Tierchen kümmern darf.

Und dann sterben die alle wieder. Also die Einwohner*Innen. Deren Lebenserwartung scheint gering zu sein. Denn betagte Einwohner*Innen gibt es kaum.

Alle Einwohner*Innen sammeln im Lauf des Lebens einen bunten (im wahrsten Sinne des Wortes!) Strauß an Haustieren, die nach ihrem Ableben wieder gerettet werden müssen.

Und das meine Damen und Herren hält die gesamte Einwohnerschaft ganz schön auf Trab. Da kommt keine Langeweile auf! Endlich habe ich den Kreislauf des Lebens in Heartlake City verstanden.

Aber es ist ja auch kein Wunder, dass es dort kaum ältere Einwohner*Innen gibt und die ganzen "gebrauchten" Haustierchen immer wieder gerettet werden müssen. Es gibt ja schließlich keine Feuerwehr und keine Polizei, die sich kümmern. Ganz im Gegensatz zur Lego City.

...

Das waren die ersten Gedanken beim Anblick der 2022er Friends-Neuheiten.

Matthias



Thekla , Jojo gefällt das


Gesamter Thread: