cimddwc
13.12.2021, 16:27

+38Apartment-Block-Haus

Hallo allerseits,

hier mein neuestes Gebäude, ein aus mehreren Blöcken in verschiedenen Stilen und Farben zusammengesetztes Haus, das u.a. die Lego-Apartment-Sets enthält und am Fuß eines kleinen Berges sitzt, der noch gebaut werden will:

[image]



[image]

[image]



Blick nach drinnen: Ein Werkzeugladen links und ein Modellladen rechts:

[image]



Das Hinterzimmer des Werkzeugladens ist nur für besondere Kunden...

[image]



Unten sehen wir die Kombination aus einer (vmtl. nicht genehmigten) Bar (ein Star-Wars-Set), ein WC/Bad (Harry-Potter-Set) und das Apartment des Werkzeugladenbesitzers (ein Marvel-Set mit zusätzlichem Schlafzimmer), und daneben mehr Platz für den Modellladen:

[image]



Letzterer hat auch ein gutes Angebot für Modellbahnfreunde. (Die Züge sind v.a. aus älteren City-Adventskalendern.)

[image]



Im 1. OG gibt's ein modifiziertes Seinfeld-Apartment und eine Wohnung, die v.a. mit Überbleibseln aus anderen Sets möbliert ist:

[image]



Im 2. OG dann die Friends-Apartments, ein bisschen gestaucht. Eine seltsame WG mit einem gemeinsamen Bad, großen Wohnzimmern mit Küchenbereichen - aber zum Schlafen müssen sie auf die Sofas...

[image]



Oben dann das (anders angeordnete) Queer-Eye-Loft:

[image]



Hier steht's an seinem Platz hinter den älteren kleinen Häusern:

[image]

[image]




Meine ursprüngliche Idee war, dass die Blöcke die ganze lange Seite einnehmen, mit langer Treppe drinnen und nur einem Apartment pro Stockwerk, doch das war viel zu groß und dominant:

[image]

[image]


Also mussten daraus kleinere Blöcke und 1-2 Stockwerke weniger werden, was dann auch noch zwei weitere Blöcke mit anderen Farben und Stilen ermöglichte.


» Album bei Flickr



Gesamter Thread: