cimddwc
13.12.2021, 16:27

+35Apartment-Block-Haus

Hallo allerseits,

hier mein neuestes Gebäude, ein aus mehreren Blöcken in verschiedenen Stilen und Farben zusammengesetztes Haus, das u.a. die Lego-Apartment-Sets enthält und am Fuß eines kleinen Berges sitzt, der noch gebaut werden will:

[image]



[image]

[image]



Blick nach drinnen: Ein Werkzeugladen links und ein Modellladen rechts:

[image]



Das Hinterzimmer des Werkzeugladens ist nur für besondere Kunden...

[image]



Unten sehen wir die Kombination aus einer (vmtl. nicht genehmigten) Bar (ein Star-Wars-Set), ein WC/Bad (Harry-Potter-Set) und das Apartment des Werkzeugladenbesitzers (ein Marvel-Set mit zusätzlichem Schlafzimmer), und daneben mehr Platz für den Modellladen:

[image]



Letzterer hat auch ein gutes Angebot für Modellbahnfreunde. (Die Züge sind v.a. aus älteren City-Adventskalendern.)

[image]



Im 1. OG gibt's ein modifiziertes Seinfeld-Apartment und eine Wohnung, die v.a. mit Überbleibseln aus anderen Sets möbliert ist:

[image]



Im 2. OG dann die Friends-Apartments, ein bisschen gestaucht. Eine seltsame WG mit einem gemeinsamen Bad, großen Wohnzimmern mit Küchenbereichen - aber zum Schlafen müssen sie auf die Sofas...

[image]



Oben dann das (anders angeordnete) Queer-Eye-Loft:

[image]



Hier steht's an seinem Platz hinter den älteren kleinen Häusern:

[image]

[image]




Meine ursprüngliche Idee war, dass die Blöcke die ganze lange Seite einnehmen, mit langer Treppe drinnen und nur einem Apartment pro Stockwerk, doch das war viel zu groß und dominant:

[image]

[image]


Also mussten daraus kleinere Blöcke und 1-2 Stockwerke weniger werden, was dann auch noch zwei weitere Blöcke mit anderen Farben und Stilen ermöglichte.


» Album bei Flickr



Farnheim
13.12.2021, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Apartment-Block-Haus

Hallo Andreas,

ein hübsches Ensemble. Ich mag den Stilmix. Vor allem aber lassen die vielen kleinen, eng zusammengerückten Gebäude nicht diese innere Luftigkeit vermuten. Da den Inhabern aber gewaltig Platz zur Verfügung.

Klasse!

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2022! Never STOP!


Rauy
13.12.2021, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Apartment-Block-Haus

Eine großartig verrückte Stilmischung, die aber auf ihre bunte Art sehr stimmig ist. Auch schön dass die Innenräume nicht nur aus den Apartment-Sets sondern allen möglichen kleinen LEGO-Accessoires bestehen. Ich habe auch sofort den Zug erkannt, der gestern in meinem 2020er-Adventskalender drin war.



ReplicaOfLife
13.12.2021, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Apartment-Block-Haus

Gelungenes Ensemble, dass mich in seiner horizontalen und vertikalen "Zusammengewürfeltkeit" (überhaupt nicht negativ gemeint!) irgendwie an Ninjago City und co erinnert - nur eben ein paar Nummern größer, und ohne die offenen Stege und Treppen.

Die diversen offiziellen Sets hast du auch gekonnt in das Gebäude integriert


[image]


Visit me on flickr


Merlini
13.12.2021, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Apartment-Block-Haus

Super: Weil zeitgemäß und realistisch. Nichts passt, Denkmalschutz wurde ausgehebelt, eins zum anderen gebaut aber innen ist es gemütlich und die Aussicht über die Stadt ist großartig. Was will man mehr.

Gruß
Angela



Gesamter Thread: