Dirk1313
12.12.2021, 16:32

Editiert von
Dirk1313
12.12.2021, 16:50

+28Eine Überraschung für die Schiene! (Set Review)

[image]


LEGO überrascht uns mit einem Zug in 4w (vier Steine breit) und muss wohl die Monorail-Fans im Auge gehabt haben :-)

Beim Auspacken überrascht, dass dem Set drei Sticker-Bögen beiliegen obwohl nur einer benötigt wird. Hier wird ganz klar eingeladen den Zug mit eigenem Material zu erweitern - das werden wir gleich mal ausprobieren (wenn auch anders als LEGO sich das gedacht hat).

Mit zwei dieser Sets kann man auch einen kompletten Schnellzug mit zwei Triebköpfen bauen und das zu einem wirklich günstigen Preis von 40 Euro - das gabs noch nie!
Ein Exemplar dieses Sets mit 284 Teile und drei Sticker-Bögen bekommt man bei LEGO ab 1.1.2022 für 19,99 Euro!

Der Bau geht erwartungsgemäß leicht von der Hand und es fällt gleich auf, dass die „Drehgestelle“ zwar hübsch aussehen, aber sich der Zug so nur über den Teppich, nicht aber über gebogene Schienen bewegen läßt.
Das läßt sich sehr leicht mit vier Drehplatten und einem kleinen Umbau ändern. Außer den vier Drehplatten (turntable 2x2) werden nur noch die Schmalspurschienen benötigt.

[image]


[image]


Das wäre dann also der eine „Serviervorschlag“, aber mich alten Monorailer befriedigt das nicht. Sofort ist klar: das passt doch auf die LEGO Monorail-Chassis!!!
Also gleich wieder ran: es werden ein paar Steine, Platten und eben die Monorailteile benötigt. Dazu noch ein alter weißer 9v Batteriekasten und fertig ist der Monorail-Schnellzug :-)
Vielen Dank an LEGO für das Monorail-Ergänzungsset :-)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bilder vom Bau des Originalsets:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Jojo , Turez , Thomas52xxx , Seeteddy , LnSchmtt , Matze2903 , Farnheim , dino , Rauy , Legoviller , Ferdinand , freakwave , Brixe , doe , moctown , Andor , Legoben4559 , Dotterbart , boettch2 , Legobecker , touchdown , Popider , franken-stein , Daniel , goldfing , Krischan76 , Tomcat , womo gefällt das (28 Mitglieder)