Vilhelm
10.12.2021, 21:28

Lego Star Wars für Patenkind gesucht

Guten Abend,

mein Patenkind (10 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten Logo Star Wars Sachen. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus. Auf https://www.vergleich.org/lego-star-wars/ bin ich auf den Star Wars A Wing StarFighter und auf den X-Wing Starfigfhter gestoßen. Beide sollten für seine Altersgruppe klar gehen. Allerdings bin ich mir nun unsicher, ob das nun wirklich für seine ALterklasse geeignet ist. Er macht das schon gerne. Hat allerdings bisher nur 2 größere Sachen fertig gestellt. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Bekommt das ein 10 jähriger hut alleine hin? Wisst ihr das?

LG



Micha2
10.12.2021, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Vilhelm

Re: Lego Star Wars für Patenkind gesucht

Ein 10 Jähriger dürfte bei Lego fast alles hinbekommen, alldieweil die Anleitungen idiotensicher kindgerecht sind...



Matze2903
10.12.2021, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego Star Wars für Patenkind gesucht

Und wenn der Erwachsene ab und an kuckt, ob er nicht weiterkommt und im Notfall helfend eingreift ist das kein Problem.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
11.12.2021, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Vilhelm

Re: Lego Star Wars für Patenkind gesucht

Lego führt vor Veröffentlichung der Sets viele Tests durch. Zudem macht man sich dort viele Gedanken, welche Unterscheidungen und welche Kräfte in der entsprechenden Altersklasse aufgebracht werden können. In einem Kinderset wird ein identisches Teil eher nicht sowohl in hellgrau, als auch in dunkelgrau vorkommen.

Über die Anleitungen wird bisweilen gespottet "jeder der die Steine nicht mehr verschluckt, kann das bauen". Daher keine Sorge, dass ein 10-jähriger nicht mit einem 9+-Set klarkommt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Vilhelm
29.01.2022, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vilhelm

Re: Lego Star Wars für Patenkind gesucht

Danke für Eure Antworten. Leider kam ich nicht mehr dazu, Euch zu antworten und für die Hilfe zu Danken. Weihnachtsgeschenk ist super angekommen!



Gesamter Thread: