Pete378
10.12.2021, 10:56

+30Keiner da

Ho Ho Ho

Heute ist großes Schlittenputzen angesetzt. Die Anzahl der "Mitputzer" ist aber seeeehr übersichtlich.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Drücken wir dem Niko mal die Daumen das am Ende alles gut wird.
Bleibt schön gesund.

lg Mirko



Seeteddy
10.12.2021, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Kana da

Hi Mirko,

vielen Dank für den vorweihnachtlichen Lacher zur Gemütsaufhellung.

Und die Situation dürfte auch den meisten vertraut sein. In Unterfranken beschreiben wir das so:
"Des sin die, wo immer nie da sinn, wemmer se brauchd!"

Wunderhübsch gemocct!

kreative Grüße
Nikolausi


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Henriette
10.12.2021, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keiner da

Hi Mirko,

dein bewegliches Rentier ist einfach g_g_g_genial!

lg Henriette



Pete378
10.12.2021, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kana da

Hallo Klaus

Vielen Dank. Wenn es zum Lächeln angeregt hat - Plan aufgegangen. Dafür muß auch noch Platz sein.
Ohne Lachen wird das sonst nix.
Wir Südthüringer sind ja sprachlich auch noch zu dreiviertel Unterfranken, deswegen:

"Ban me´se brucht sen´se net doar un ban `se doar sen sen `se zu nes zu gebruche!"

Hochdeutsch:

"Wenn man sie braucht sind sie nicht da und wenn sie da sind sind sie zu nichts zu gebrauchen!"

In diesem Sinne - schöne Vorweihnachtszeit.

lg Mirko



Pete378
10.12.2021, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Keiner da

Hallo Henriette

Vielen Dank. Das Rentier wird vermutlich Weihnachten überleben. Der kleine Kerl ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Er bleibt auf jeden Fall bis Spinat und Rühreier (das versteht jetzt nur Henriette).

lg Mirko



Gesamter Thread: