Dirk1313
08.12.2021, 17:04

Editiert von
Dirk1313
08.12.2021, 17:05

+28DUPLO Spende an Kitas im Hochwassergebiet des Ahrtales

Über eduLUG erreichte mich im Nobember die Anfrage ob wir LEGO Spenden für Schulen und Kitas im Hochwassergebiet des Ahrtales mit organisieren könnten.

Und wir konnten:
100kg DUPLO kamen, auch mit Renes Hilfe, zusammen. Die Finanzierung konnten wir kurzfristig während der Bricking Bavaria Ausstellung in Friedrichshafen sicherstellen; am AFOL Abend wurde fleissig gespendet - ein großer Dank an alle Spender!

[image]


Ich hatte dann am ersten Advent die von den Spenden bei Bricking Bavaria erworbenen Duplosteine zur Familie Vorst gebracht. Nachdem die Steine im heimischen Badezimmer gewaschen, die kaputten Teile aussortiert und sich einen Überblick über Figuren, Zäune und sonstige Zubehörteile verschafft wurde, konnten heute morgen der Kita "Rappelkiste", die im Bad Neuenahr - Ahrweiler Stadteil Bachem direkt am Ufer der Ahr liegt, eine große Kiste Duplo überreicht werden.

[image]


Sobald der Deckel der Kiste aufging, waren die Kinder nicht mehr zu halten Die Freude bei Kindern und Erzieherinnen war riesig groß.

Weitere Kitas stehen noch auf der Liste, Duplo ist auch noch genug da, aber viele Kitas haben zur Zeit das Problem, dass sie im ersten Provisorium sehr beengt sind und kaum Platz haben. Oft steht ein Umzug in ein geräumigeres Ausweichquartier an, und dann werden wir auch da noch Kisten vorbei bringen.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rauy , goldfing , Technix , Thomas52xxx , friccius , Matze2903 , markmuel , dino , Brixe , shadow020498 , Daniel , Ferdinand , Maik-David , MARPSCH , Pudie® , tastenmann , Farnheim , jörg1680 , Kai , Pete378 , Bruce Wayne , Luna Sophie , jup , luther sloan , JuL , doe , Ben® , Larsvader gefällt das (28 Mitglieder)