Daytona675
07.12.2021, 19:02

Hilfe bei einem Lego Teil

Hallo in die Runde,

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe für meinen Sohn mein altes Lego aus den 90ern vom Dachboden geholt und wir sind fleißig am aufbauen. Da ich jetzt alle Anleitungen durch habe und teile übrig sind bin ich ein bisschen überfragt wozu ein Teil gehört xD

Ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber vielleicht kann mir einer sagen zu welchem Set das Teil gehört.

[image]



Vastor Peredhil a Aerfaroth
07.12.2021, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Daytona675

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Windscreen 6 x 4 x 1 1/3
6152 • Windscreens and Fuselage



Rauy
07.12.2021, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Daytona675

Editiert von
Rauy
07.12.2021, 19:22

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Wenn man die oben genannte Teilenummer dann bei BrickLink eingibt (und noch die Variante auswählt, die du hast, nämlich "With Bottom Tabs and Hollow Studs", also 6152a), kann man sich die Sets anzeigen lassen, in denen es in den einzelnen Farben verbaut worden ist, inklusive der in deinem Besitz befindlichen Farbe "Trans-Dark Blue". In diesem Fall diese Sets.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Daytona675
07.12.2021, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Daytona675

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Super, Dankeschön.

Leider kann ich mich nicht erinnern eins von diesen Sets gehabt zu haben

Ich habe hier noch ein kleines Segel liegen, kann mir jemand sagen wie man rausfindet wo das zugehört?



Thekla
07.12.2021, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Daytona675

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Hi Namenloser,

gib bei Bricklink „ sail“ in die Suche ein und such

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Daytona675
07.12.2021, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Thekla hat geschrieben:

Hi Namenloser,

gib bei Bricklink „ sail“ in die Suche ein und such

Gruß
Thekla


Ich habe jetzt durchsucht was das Zeug hält, entweder ist es kein Teil von Lego oder es ist kein Segel :-D

Anbei ein Foto davon.... Hätte ich noch ein paar mehr Anleitungen

[image]



Turez
07.12.2021, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Daytona675

+4Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Hallo,

Daytona675 hat geschrieben:

Ich habe jetzt durchsucht was das Zeug hält, entweder ist es kein Teil von Lego oder es ist kein Segel :-D

dieses Segel stammt aus einem Paralleluniversum.

https://www.playmobil.de/...er-mit-hai/3862-A.html

Grüße
Jonas



Thekla , ThomaS , mcjw-s , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


ThomaS
07.12.2021, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

dieses Segel stammt aus einem Paralleluniversum.


jetzt kennst Du Dich damit auch schon aus?
Wird langsam spooky



Gruß
ThomaS


Bilder.


Turez
07.12.2021, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Hilfe bei einem Lego Teil

ThomaS hat geschrieben:

jetzt kennst Du Dich damit auch schon aus?
Wird langsam spooky

Naja geht so.
Das Material habe ich sofort bei Playmobil verortet, weil ich als Kind ähnliche Segel von dort hatte, jedoch nicht genau dieses Exemplar. Die Suche war dann recht einfach, weil Playmobil ein vorbildliches Produktarchiv direkt auf der eigenen Homepage hat.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: