voxel
07.12.2021, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 15 Jahre Modulare Gebäude - mit Hotel und Kunstgalerie kann gefeiert werden!

Moinmoin Dirk!

Vielen Dank fuer die Rezension und das sehr ausfuehrliche Bildmaterial!

Was die Epoche anbetrifft, so passen die Modelle tatsaechlich nicht zusammen, denn das Gefaehrt der Feuerwache ist deutlich archaischer als etwa der genannte Cadillac. Die Glotze im Boutique-Hotel spricht fuer die 50er bis 70er Jahre. Den Begriff des Boutique-Hotels gibt es wiederum erst seit den 80er Jahren.
Und dann gibt es doch noch in einem der Sets eine AFOL-Bude, deren Bewohner etwa das CC Set qaus 2007 besitzt.
Aber egal! Es ist Lego, und wenn man mag, kann man die Sets so modifizieren, dass die Epoche in der eigenen Lego-Stadt stimmig ist.

Was die Kunst-Galerie anbetrifft: Tatsaechlich gibt es derart mickerige Einraum-Galerien.
Trotzdem haette ich mir gewuenscht, dass das Set auf 48x32 daherkommt - dann haette man auch dem Hotel einen Fahrstuhl angedeihen lassen koennen.

Wie dem auch sei: Insgesamt finde ich das Set gelungen.


Es gibt noch ein Osterei. So wurde auf newelementary bemerkt, dass hier das Set 4040 (McDonald's Galidor Nick) referenziert wurde:
Dirk1313 hat geschrieben:


[image]



Boah! Galidor ist so gaenzlich an mir vorbeigegangen; da musste ich gleich mal nachlesen: 2002 gab es das. Ich kannte das gar nicht oder aber habe es erfolgreich verdraengt.


Auch ist dieses Teil hier ...
Dirk1313 hat geschrieben:

[image]



... eine neue Form, da sich an der Oberseite (hier umgekehrt verbaut) eine Noppe befindet. Die Friends-Form hat keine Noppe.
(Quelle: Ebenfalls newelementary.)



Gesamter Thread: