Rauy
06.12.2021, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: 15 Jahre Modulare Gebäude - mit Hotel und Kunstgalerie kann gefeiert werden!

Farnheim hat geschrieben:


Grundsätzlich ist mir nicht ganz klar, in welcher Epoche, oder genauer, in welchem Jahrzehnt die Creator-Serie spielt, oder Euch etwa? Einig sind wir uns sicher darüber, dass sie nicht in der Gegenwart spielt. Sondern eher. Sehr viel eher. Manches scheint aus den 1920er oder 1930 Jahren zu entstammen, anderes, wie das Diner könnten vielmehr aus 50ern des vergangenen Jahrhunderts entstammen, wie der mitgelieferte Pink Cadillac verrät. Und ganz zu Schweigen vom "Mystery of the Monorail". Und was ist der Kunst an der Wand der neuen Galerie? Die berühmten schwarzberahmten bunten Felder von Piet Mondrian zum Beispiel. Er verstarb 1944. Die Serie "Komposition" begann er 1921. War er denn schon zu Lebzeiten ein berühmter Künstler? Dann wäre er einer der wenigen, die ihren Ruhm noch in Fleisch und Blut vollends hätten auskosten können.

Na in der "guten alten Zeit" natürlich, wann sonst?! Nein, im Ernst, ich denke man sucht sicher vegeblich nach einer exakten Epoche und es ist irgendeine schwammige Periode der Nostalgie. Die Autos sind teils "älter", aber die Leute sind teilweise auch einer modernen Gesellschaft angepasst, auch wenn die Kleidung manchmal der Nostalgie Rechnung trägt. Und so sind die Gebäude auch verstreut über verschiedenste Epochen und Kontinente. Bei Diner oder teils auch der Garage gab es ja einige Beschwerden, es passe nicht so zum europäischen Stil der restlichen Gebäude, aber ich denke das ist zu eng gedacht. Es ist halt irgendwo eine bunte Stadt und die Gebäude sind zumindest alle "alt und stilvoll" in irgendeiner Form. Ich könnte mir das Hotel hier, abgesehen von der Côte d'Azur, sicher auch gut als koloniales Überbleibsel in Buenos Aires vorstellen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: