tommondo
06.12.2021, 18:44

Kann mir jemand die Preispolitik erklären ?

Hallo Ich bin Neu hier und auch Neu im Lego Bestellen für meinen Sohn . Ich habe Ihm den aktuellen lego Katalog mitgebracht und bin davon ausgegangen dass Ich die darin abgebildeten Sets zu den dazugeschriebenen Preisen bekomme .
Er wünscht sich das Lego Set
"LEGO 75940 Jurassic World Ausbruch von Gallimimus und Pteranodon"
Im Katalog 59,99.-
Nun habe ich mal gesucht wo es das so zu kaufen gibt und stelle fest dass das günstigste Angebot 76.- euro ist .
Das verstehe ich nicht . Was soll das ?
Bitte habt Nachsicht ich bin ganz Neu und habe vorher eher Playmobil gekauft .

[image]



Dirk1313
06.12.2021, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von tommondo

Editiert von
Dirk1313
06.12.2021, 18:49

Re: Kann mir jemand die Preispolitik erklären ?

Bei LEGO würdest Du es für den Preis bekommen wenn es nicht ausverkauft wäre.
Die PS5 bekommt man ja auch nicht zur UPV weil ausverkauft.
So ist das leider auch mit besonders begehrten LEGO Sets - die Dinosaurier sind natürlich der Renner.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi
06.12.2021, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von tommondo

Re: Kann mir jemand die Preispolitik erklären ?

Hallo,
kann es vielleicht sein, dass der Katalog schon etwas älter ist und das Set nicht mehr aktuell verfügbar ist?
Die höheren Preise sind dann von 'Drittanbietern'.

gruß
Andi

P.S. aktuell noch bei Lego verfügbare Jurassic World Sets kannst du hier sehen https://www.lego.com/de-de/themes/jurassic-world



Pudie®
06.12.2021, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von tommondo

+4Re: Kann mir jemand die Preispolitik erklären ?

Hi,
Die Antwort ist eigentlich recht einfach und doch so unbefriedigend:

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen vollzieht LEGO einen der "Modellwechsel" innerhalb eines Jahres genau zum Jahresende, bzw. von Dezember zum Januar.