poolwing
06.12.2021, 15:07

Hilfe bei PU Programmierung für MOC

Ich habe das Getriebe aus dem Volvo Dumper 42114 entfernt. Den Platz habe ich für pendelnde Achsen genutzt. Außerdem fährt er nun schneller.
Durch den Umbau kann ich die Control+ aber nicht mehr nutzen. Denn bei der original Konfiguration gab es einen Lenkungsmotor, einen Motor, der das Getriebe (3 Fahrgänge und 1x kippen) steuert und einen Motor der die eigentliche Funktion des Antriebs (fahren bzw kippen) übernimmt.

Bei mir ist der Lenkungsmotor wie im Original. Der Getriebemotor ist bei mir fürs Kippen zuständig und der Antriebsmotor für das Fahren, jetzt ohne Getriebe.

1.Bei meiner Programmierung muss ich an den Endanschlägen der Lenkung und Aktuatoren sehr vorsichtig( gefühlvoll) sein, da es keine Begrenzung gibt. Das würde ich gerne ändern, um Motoren und Bauteile zu schonen.

2.wie lasse ich bei meiner Programmierung die Motoren anders rum laufen. Er lenkt nach links, wenn er nach rechts soll und fährt vorwärts statt rückwärts

3. Wie Steuer ich ein anderes HUB an?
Ich habe ein weiteres MOC und das eine Hub fühlt sich gar nicht angesprochen, obwohl es mit der App verbunden ist. Man muss es anscheinend in der Programmierung ansprechen-aber wie?

[image]


[image]



Gesamter Thread: