Luggi
11.05.2012, 16:26

+6Metroliner Lieferwagen

Hallo liebe Legofans!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen kleinen Laster mit Anhänger im Metroliner-Desing zusammengemoct...
...aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe es gefällt! Kritik gerne erwünscht ;)
Viele Grüße,
Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

konze , TigarC , cimddwc , beerly , AirTrip2010 , Julian (6 Mitglieder)

MTM
11.05.2012, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Metroliner Lieferwagen

Hallo Luggi,

entweder hab ich ein Deja-vue oder so einen Lastwagen hat schon mal einer gebaut. Das muss mE ca. 2 Jahre her sein und war am Anfang meiner 1000steine-Zeit.
Ich finde die Idee an sich klasse, allerdings hätte ich bei dir einen Verbesserungsvorschlag:

Du hast deinen Anhänger als Zweiachser, aber nicht als Tandem gebaut. Das bedeutet, du müsstest die vordere Achse entweder lenkbar machen oder beide Achsen in der Mitte des Anhängers nebeneinander bauen.
Mit dieser Konstruktion hier wirst du um keine Kurve kommen...

Vielleicht kannst du ja den Unterbau von Auto und Anhänger noch etwas gestalten. (Stoßstange und sowas).

Ansonsten: Gut. Und da es in 4w ist: Noch besser ;)

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Luggi
11.05.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Metroliner Lieferwagen

Hi MTM,
Ja du hast recht, so einen ähnlichen Lieferwagen gab es schonmal vor 1-2 jahren von Steinebauer97.
Zu deiner kritik:
Ich habe mir auch überlegt die Vorderachse vom Anhänger lenkbar zu machen, aber das lohnt sich nicht, denn der LKW steht nur zur "Decko" und mmuss somit nicht fahren ;)
Viele Grüße,
Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


steinebauer97
11.05.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Metroliner Lieferwagen

Hi Luggi,

gefällt mir!

Gruße
Sebastian

P.S.

[image]




Gesamter Thread: