plankystone
02.12.2021, 13:16

Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Hallo zusammen, weiß jemand wie viele verschiedene Minifiguren es ca. gibt.
Vielen Dank und Grüße
Norbert



AdmiralStein
02.12.2021, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

plankystone hat geschrieben:

Hallo zusammen, weiß jemand wie viele verschiedene Minifiguren es ca. gibt.


Mein erster Gedanke war: Circa unendlich viele, denn es gibt mittlerweile so viele Minifiguren-Teile, dass man die ewig miteinander kombinieren könnte.

Aber du meinst vermutlich die Minifiguren, wie sie in Sets der Firma enthalten sind/waren? Der BrickLink-Katalog kennt zurzeit 13715 Minifiguren.

Matthias



Alfield
02.12.2021, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

[image]



Laut Englischer-Wikipedia waren es 2010 3655 verschiedene, Zahl seitdem stark steigend.

Nachzulesen hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Lego_minifigure



Rauy
02.12.2021, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Das ist sicher schwer zu sagen, da die Teile ja auch beliebig kombiniert werden können und dies vor allem bei den generischeren früher auch nach belieben getan wurde.

Also wäre wohl erstmal die Frage, was genau für dich eine Minifigur ist? Alles was irgendwie als komplette Figur in einem Set vermarktet wurde?


Flickr   Instagram   Rebrickable


MTM
02.12.2021, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Editiert von
MTM
02.12.2021, 13:26

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Hallo Norbert.

Wie willst du das zählen:

Schon mit je 2x Haarteil, Kopf, Torso und Beine kannst du - wenn ich richtig gerechnet habe - 22 verschiedene Kombinationen bauen. Da sind austauschbare Arme, Hände und Beine ohne Schlüppi noch nicht mal mitgerechnet.

Bricklink spricht von 13715 Figuren, die in Sets vorgekommen sind.

Meine Frage nun: Wozu braucht man diese Info?

MTM



plankystone
02.12.2021, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Solche die in original von Lego so zusammengestellt waren, in Sets enthalten oder als Einzelfigur verkauft worden sind. Solche die selbst zusammengestellt worden sind nicht, da das sicherlich ins unendliche führt.



plankystone
02.12.2021, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Da eine Reportage von einigen Legobegeisterten bei uns in Südtirol in Arbeit ist und ich von der Redakteurin gefragt wurde ob ich das weiß, da sie im Netz auf verschiedene Zahlen gestoßen ist.



Henriette
02.12.2021, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

+1Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

plankystone hat geschrieben:

Hallo zusammen, weiß jemand wie viele verschiedene Minifiguren es ca. gibt.
Vielen Dank und Grüße
Norbert


13715 Items Found

incl aller Abwegigkeiten (Gebautes, Belville, Technik uswusw) und minimaler Unterschiede (z.B. nur andere Hose).

5064 verschiedene Minifig-Torsi

also irgend etwas dazwischen

lg Henriette



Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das


peedeejay
02.12.2021, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

plankystone hat geschrieben:

da das sicherlich ins unendliche führt.


Ich sag mal so: Es ist absolut eindeutig, dass dies nicht ins Unendliche führt, sondern eine endliche Zahl ist.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


MTM
03.12.2021, 05:35

Als Antwort auf den Beitrag von plankystone

Re: Wie viele verschiedene Minifiguren gibt es

Ach, Redakteure wollen immer so Zahlen wissen.
Dabei ist das total unwichtig und unnötig.

MTM



Gesamter Thread: