jpsonics
30.11.2021, 17:24

"Carrera GO!!! Build 'n Race"

Servus werte 1000Steine-Gemeinde,

schon auf der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen meinte ich in den wenigen Minuten, die ich nicht in der BB-Halle verbracht habe, die Neuheit von Carrera im Augenwinkel gesehen zu haben ... aber nur irgendwie im vorbei gehen. Kurz darauf fiel der Blick bei einem örtlichen Supermarkt auf ein solches Werbeplakat. .oO(Aber gut, man hatte seinen Einkaufszettel ja abzuarbeiten ... Und aus den Augen, aus dem ... ihr kennt es ja ^^)
Nun ist mir beim täglichen surfen im Netz das Ganze dann doch mal wieder untergekommen.

Habe in meinen schon fast unzähligen Lenzen so einige Meter, unzählige Fahrzeuge und noch mehr Zubehör an "Carrera GO!!!" (teils auch digital) angesammelt. Immer wieder verwandelt sich dann eins der Kinderzimmer, das Wohnzimmer oder auch mal die ganze Wohnung dann in ein "Motodrom".
Je nachdem wie gut die Kinder drauf sind, wird dann auch mal mit LEGO für das drumherum gesorgt.

Nun einfach mal zu den eigentlichen Fragen:
- Hat von euch einer sich da schon mal "rangetraut"?
- Taugt das halbwegs was?
- Wie ist das mit der Kompatibilität zu unseren geliebten dänischen Kunststoffsteinchen?

Scheint allgemein ja nicht ganz sooo teuer, allerdings wären mir da ein paar Erfahrungen ganz lieb, bevor ich mich raus in die Kälte mache und/oder einen Lieferdienst bemühe ^^
Wäre sicher mal spaßig mit eigenen Autos die Strecke unsicher zu machen, oder? ^^

LG aus dem recht frostig-windigem (Ost-)Allgäu.
Chris.



Patrick Biel
09.04.2022, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: "Carrera GO!!! Build 'n Race"

Hallo Chris,

bevor du über Build n Race nachdenkst, empfehle ich dir mal die verfügbaren Bahnsysteme und Maßstäbe zu vergleichen. Von Scalextric gab es vor Jahren mal "Quickbuild", das war vom Konzept her ähnlich. Ich finde, dass der Maßstab 1:32 besser zu Lego passt. Der Fahrphysik-Spaß steigt linear zu Fahrzeuggröße.

Noch dazu ist der Qualitätsunterschied zwischen Lego und Carrera Go!!! am größten.

Gruß

Patrick



Gesamter Thread: