Nirti
27.11.2021, 20:51

Lego Datenbank mit deutschen Setnamen

Hallo Lego-Fans,


ich habe nach vielen Jahren endlich mal angefangen meine Lego-Altlasten aufzuarbeiten, zu katalogisieren und verkaufsbereit zu machen.
Es sind haupts. Weltraumsets aus den Jahren 1986 bis 2000 (sowie die klassische Aquazone-Serie und noch paar Ritter-Reste).

Was ich suche, ist eine Liste mit deutschen Setnamen, ähnlich der Listen von Rebrickable. Die konnte ich direkt im Excel verarbeiten.
Nun fehlen mir aber die deutschen Namen der Sets. Auf der offiziellen Lego-Seite bin ich da nicht fündig geworden.

Hab auch noch die alten Kataloge, aber bei ca. 150 Sets bin ich da ne Weile beschäftigt.

Könnt ihr mir da helfen ?

Vielen Dank und Grüße.



Turez
28.11.2021, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Nirti

Re: Lego Datenbank mit deutschen Setnamen

Nirti hat geschrieben:

Was ich suche, ist eine Liste mit deutschen Setnamen, ähnlich der Listen von Rebrickable. Die konnte ich direkt im Excel verarbeiten.
Nun fehlen mir aber die deutschen Namen der Sets. Auf der offiziellen Lego-Seite bin ich da nicht fündig geworden.

Hab auch noch die alten Kataloge, aber bei ca. 150 Sets bin ich da ne Weile beschäftigt.

Könnt ihr mir da helfen ?


Hallo,

Micha2 (Profil) hat eine Excel-Liste mit ehemaligen Verkaufspreisen von alten Sets, da stehen auch die deutschen Bezeichnungen drin. Kannst ihn ja mal per Privatnachricht fragen, ob er die diese zur Verfügung stellt.

https://www.1000steine.de...amp;id=201837#id201837

Grüße
Jonas



Micha2
28.11.2021, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Datenbank mit deutschen Setnamen

Die Liste gibt es noch, unter den gleichen "Parametern" wie damals, allerdings nur bis 2015 gepflegt.



Gesamter Thread: