Feanor
24.11.2021, 11:10

+50Neo Classic Space A.M.S.V (Asteroid-Mining-Search-Vehicle)

Hi,


Es ist einige Zeit her, dass ich hier im Forum aktiv, bzw etwas gezeigt habe. Das liegt zum einen an einer längeren Bau-Unlust und an einer Renovierung des Untergeschosses unseres Hauses, bedingt durch einen Kanalisationsrückstau durch den Starkregen Ende Juli. Das Wasser stand zwar nur 1-5cm je nach Bodenniveau, es reicht aber um alle dortigen Wohnräume (in unserem Fall u.a. 2 Kinderzimmer plus meinen Legoraum) komplett leer räumen, Laminatböden, Tapezieren, etc zu müssen.

Schon vor der Überflutung begann das Thema Stadt und Eisenbahn mich langsam modellbauerisch anzuöden und ich wollte mich schon länger an anderen Themenbereichen in Lego versuchen. Da mich Classic Space und hier vor allem Neoclassic Space schon lange faszinieren, war der Wunsch groß entsprechend etwas zu bauen.

Das Modell hier existiert schon seit März diesen Jahres, und sollte eigentlich Teil eines größeren Neoclassic-Space Displays werden. Ein anderes Modell steht schon seit Monaten zu 95% fertig in meinem Arbeitszimmer. Dann kam aber sprichwörtlich die Flut und die Vollrenovierung nahm einiges an Zeit in Anspruch. Vor allem meine Eisenbahnanlage Neu-Brickstadt musste vollständig zerlegt werden, da der Laminatboden in meinem Legoraum völlig durchnäßt war (obwohl das Wasser hier nur ca. 1-2cm stand). Letztlich kam mir der Abbau aber gelegen, da ich das eigentlich schon lang vor hatte, den Aufwand aber scheute. Nun sortiere und reorganisiere ich seit September meinen Legobestand, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber alles befindet sich in den Endzügen und ich hoffe bald wieder Bauen zu können.


Wie dem auch sei, nun zeige ich auch hier mein Neoclassic Space Erstling in Form eines Asteroid-Mining-Search-Vehicle (oder A.M.S.V), gemeinsam mit einem kleinen Begleiter-Buggy. Das Modell lehnt sich an das klassische Uranium Search Vehicle Set 6928 an. Bautechnisch inspirieren mich bei Neoclassic Space vor allem die Bauten von Alec Hole, welcher ebenfalls eine Neoclassic Version des 6928 gebaut hat, welches mein Modell stark inspiriert hat.

Jedenfalls hier die Bilder:


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]







VerwendeteFremd-Elemente:
Je 2 kleine Sticker pro Fahrzeug mit dem Classic Space Logo von Brickstickershop. Rest ist 100% Lego.

Mehr Fotos gibts in meinem Flickr Album:

https://www.flickr.com/ph...9103/with/51079074151/


Wie immer freue ich mich über jedwedes Feedback.

Danke fürs schauen