Dirk1313
23.11.2021, 13:43

Editiert von
Dirk1313
23.11.2021, 15:26

+18LEGO spendet 960.000 Euro für den Wiederaufbau von Kitas im Hochwassergebiet

[image]


Die LEGO Foundation hat heute angekündigt Projekte zum Wiederaufbau von Kitas und einer Familieneinrichtung im Hochwassergebiet in NRW mit knapp einer Million Euro zu unterstützen.

Mit dem Geld werden Projekte des Deutschen Roten Kreuz zum Wiederaufbau von zehn Kindergärten und den Aufbau eines Familienhilfezentrums unterstützt. - die ganze Pressemitteilung hier:
https://www.lego.com/en-u...ation-german-red-cross
Und auf Stonewars könnt ihr einen ausführlichen Bericht lesen: https://www.stonewars.de/...ation-spende-flut-nrw/

Bei solch großen Spenden können wir als AFOLs uns nur hinten anstellen, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass wir auch nicht ganz untätig sind.
So hat eduLUG, eine kleine LUG aus dem Rheinland, kürzlich eine Spende von sechs Mindstorms Inventor Sets an die Robotik-AG des Are Gymnasium aus Bad Neuenahr - Ahrweiler übergeben.
Die Schule ist derzeit in Containern an einem Ausweichstandort untergebracht. Bei der Flutkatastrophe im Juli wurde die Schule stark getroffen, Keller und Erdgeschoss wurden überflutet, viele Unterrichtsmaterialien zerstört. Dazu gehörte auch die gesamte Ausrüstung der Robotik-AG - ca. 40 Mindstorms-Kästen plus Erweiterungssets und jede Menge Legosteine - die im Keller lagerte.

Weiterhin werden 1000steine.de, eduLUG sowie Teilnehmer der Bricking Bavaria Ausstellung gemeinsam 100kg DUPLO Steine an Kitas in der Region spenden und weitere Spenden sind geplant.
Wer sich mit LEGO Sachspenden beteiligen möchte kann sich gerne an mich wenden (PN oder Mail).

[image]


Übergabe von sechs LEGO Mindstorms Sets an das Are Gmynasium durch eduLUG (nicht von der LEGO Foundation unterstützt!)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


dino , Brixe , Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Thekla , westzipfler , Rat , Bruce Wayne , Rauy , friccius , 66er , nvneuss , luther sloan , Ben® , Matze2903 , brickstedt13 , Turez , mcjw-s gefällt das (18 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


voyagetom
24.11.2021, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von Koboldverklopper

Editiert von
voyagetom
24.11.2021, 01:08

Re: LEGO spendet 960.000 Euro für den Wiederaufbau von Kitas im Hochwassergebiet

Hallo Koboldverklopper,

spannender Name !

Du wirst doch aber den armen Pumuckl nicht verhauen, oder ?


Wie das Herz zusammenhält:

Kraggle !


sieht aus, wie 2 Noppen tief und dann kann man in der 2. Ebene Versatz bauen...

Wieso eigentlich "falsche" Farben ? Es sind die aktuellen. Du willst doch nicht etwa den Kaiser zurück haben oder den Schicklgruber ?
Passen würde es ja vermutlich zu Deinen Äusserungen beim Mosaik Post ...




Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Lok24
24.11.2021, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

+1Re: LEGO spendet 960.000 Euro für den Wiederaufbau von Kitas im Hochwassergebiet

Gar nicht ignorieren,
das trollt sich tot....



klauswerner gefällt das