markmuel
23.11.2021, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Mosaik Weltkarte

Hallo Ben,

keine Sorge, vermiesen kann man mir gar nix.
Wie Du schon geschrieben hast, solange man selber zufrieden ist, ist alles gut.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar und nehme sie gerne an.

Alle Deine Punkte kann ich nachvollziehen und verstehen.
Offen gestanden, bei den ganzen Prozess Bilder suchen, rechnen lassen, bauen, betrachten und fotografieren
ist mir von allen diesen Punkten nix aufgefallen. Erst jetzt...

Runde Ecken sind Geschmacksache. Ich mag es lieber eckig. Wäre auch etwas blöd zu bauen, wenn man die 16x16 Technic Bricks als Grundlage nimmt.

Dass einige Länder (z.B. auch Italien mit seiner typischen Form) nicht deutlich erkennbar sind ist wohl der kleinen Göße und der groben Rasterung geschuldet.
Damit kann ich leben.

Bei den Schellflächen hast Du Recht, dass sollte ich anders lösen.
1x1er Fliesen wären passend, nur sind da nur wenige Blautöne verfügbar, noch weniger wenn man die beschaffbaren Mengen und Preise berücksichtigt.

Ursprünglich wollte ich auch im Wasser Schattierungen einbauen, analog den Wassertiefen.
Ich hab da einige Versuche gemacht, sowohl digital als auch in echt gebaut.
Mit den verfügbaren Blautönen bei den Rundfliesen kann man nicht wirklich fliessende und schöne Übergänge machen.
Das sah alles irgendwie ka..e aus. Deswegen habe ich die Wasserfläche in nur einen Ton gemacht.
Aber bei den Schellfächen werde ich bei nochmal experimentieren was da mit Fliesen machbar ist bzw. auch gut aussieht.

Schade, dass man bei diesen Tool das Ergebnis nicht in Stud.io o.ä. bringen kann....

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Gesamter Thread: