ogretzky99
22.11.2021, 21:00

Internetseite gesucht

Hallo,

lang, lang ist es her, das es eine amerikanische? Internetseite mit Lego-News bzw. Diskussionen? gab. Diese gibt es schon sehr lange nicht mehr! Wer kennt diese noch? Mir fällt der Name nicht mehr ein! Ich komme einfach nicht drauf. Viele von hier waren auch dort registriert.

Danke

Patrick



Pudie®
22.11.2021, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Lugnet ? (ohne Text)



ThomaS
22.11.2021, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
ThomaS
22.11.2021, 21:26

Re: Lugnet ?

Hi,

ja, lang ist's her.
Mittlerweile ist Lugnet vermutlich schon länger deutsch als es je amerikanisch war
Peeron ist auch schon lange ein Museum, war aber auch nie mit Diskussionsbereich.

Gruß
ThomaS


Bilder.


ogretzky99
22.11.2021, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: Internetseite gesucht

Lugnet

DANKE!!!!! Da wäre ich niemals mehr darauf gekommen! Letzte Woche ist es mir wieder eingefallen, da war doch mal was...!



Ben®
23.11.2021, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+6Re: Lugnet!

ThomaS hat geschrieben:

Hi,

ja, lang ist's her.
Mittlerweile ist Lugnet vermutlich schon länger deutsch als es je amerikanisch war
Peeron ist auch schon lange ein Museum, war aber auch nie mit Diskussionsbereich.

Gruß
ThomaS


Moin ThomaS!

immer schön mal wieder von Dir zu lesen! Vor allem, da Du neue MOCs nicht vorstellst und ich die Gelegenheit dann nutze, in Deine schönen Galerien kurz abzutauchen.
Die Sammlung von Autos - MOCs und Rebricks anderer Highlights - kannte ich in diesem Umfang noch gar nicht. Mahr als nur sehenswert!

*****

Und zu Lugnet: ich bedaure dessen Siechtum ja öfter. Aber da es damals nur nach einmaliger Zahlung einer Spende zugänglich wurde, ist es natürlich für jede Wiederbelebung weitgehend verloren. Eine Neu-Öffnung für Jedermann und ohne Moderation würde es auch nicht überleben, fürchte ich.
Daher freue ich mich lieber, dass all diese frühe Wissenssammlung und Datenbank nicht verloren sind. Ich könnte stundenlang darin stöbern, auch wenn gefühlt sicher >90% aller Links nach außen inzwischen tot sind.

*****

Die meisten meiner Mocs sind heutzutage leider auf dies Niveau beschränkt und überleben nur wenige Tage - aber ohne SNOT geht's nie:

[image]


oder

[image]




Leg Godt!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Jojo , doe , Thomas52xxx , Pudie® , ThomaS , Legobecker gefällt das (6 Mitglieder)


Thekla
23.11.2021, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lugnet!

Moin Ben,

[image]



dem (Spiel) Anzug nach eindeutig ein Space Shuttle!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


voxel
24.11.2021, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
voxel
24.11.2021, 01:36

Re: Lugnet!

Moin!

Thekla hat geschrieben:


dem (Spiel) Anzug nach eindeutig ein Space Shuttle!


Und wer kann schon dessen Augen widerstehen



Ben®
24.11.2021, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lugnet!

Thekla hat geschrieben:

Moin Ben,

[image]



dem (Spiel) Anzug nach eindeutig ein Space Shuttle!

Gruß
Thekla


Richtig, Thekla!

Nur dass es ein Schlafanzug ist. Seit ungefähr einem Jahr hat die Raumfahrerei jedenfalls die Dinos aus dem Feld geschlagen.

Parallel gibt es zu diesem XXL-fetten Duplo-Space-Shuttle auch noch das kleine Creator-Set mit dem Tieflader (31091). Zu Weihnachten soll es dann mit 31117 die nächstgrößere Ausführung werden. Mit Zweitmodell Mondlandefähre und Drittmodell Saturn V(?) Rakete.

Und wenn er lieb fragt, darf er zuweilen auch mal die große Saturn V ausleihen und den Mondflug nachspielen. Steht sonst eh nur rum und verstaubt. :-)

Dann mal eine Frohe Vorweihnachtszeit!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: