ThomaS
23.11.2021, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: Lego Sammlung sicherheitsübereignet

Offtopic!

Hi,

HoMa hat geschrieben:

(...) Dafür müsste man mehr Zeit zum Abbauen dieser Sammlung aufbringen als man zum Aufbau der Sammlung aufgewendet hat.


das ist der Punkt über den ich auch schon nachgedacht habe. Eigentlich müsste ich schon längst angefangen haben meine Sammlung zu verkleinern.
Das passiert aber nicht, sie wächst weiter. Ich habe noch zu viel Spaß an der Materie.

Zudem kauft man (ich) Sets um sie 'später in Ruhe' aufzubauen, verdrängt aber, dass LEGO bis dahin vermutlich noch schönere, noch bessere herausbringt.
Ein Teufelskreis

Der Markt wird irgendwann so voll wie bei Märklin oder bei Briefmarken sein.
Nur noch die absoluten Raritäten und Spezialitäten des Mainstreams in perfekter Erhaltung werden zählen und gut zu verkaufen sein.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Nautilus gefällt das


Gesamter Thread: