Friedrich2702
21.11.2021, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Friedrich2702

Re: Lego Sammlung sicherheitsübereignet

Hallo vielleicht nochmal an die ganzen Teilnehmer denen ich sehr dankbar bin.

Ich denke die Diskussion geht etwas am Thema vorbei. Ich bin schon auch ohne Lego Wissen in der Lage irgendwelche E-Bay Werte zu ermitteln. Das hat er selbst schon gemacht. Natürlich hat er mal gleich den Wert was E-Bay für sich einsteckt unter den Tisch fallen lassen (Träumer). Nach seiner Ermittlung ist meine Forderung durchaus gedeckt. Aber das ist nicht das Thema. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht darum zu welchem Wert kann diese Sammlung den Besitzer wechseln. Gibt es eine Börse, gibt es Wertgutachter und was auch immer was es so im normalen Geschäftsleben gibt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, "Lego = Geldanlage". Geldanlagen müssen aber verkäuflich sein sonst ist das keine Geldanlage.

Zumindest hat sich in den letzten Recherchetagen ein Angebot ergeben. Man wird sehen.

Gruß Friedrich



Gesamter Thread: