shary
21.01.2007, 11:57

Unsere Homepage

Hallo Leute,

ich hab mir endlich Zeit genommen und ein wenig gebastelt. Es fehlt noch viel und bitte seits nicht zu streng mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen was den Homepage-Bau angeht :lookaround:

Das Ergebnis gibts unter www.brick.at zu sehn.

Anregungen, Tipps und Kritik sind natürlich willkommen.

Verena


Seeteddy
21.01.2007, 12:20

Re: Sehr humorvoll - Nazguls braucht man schließlich immer ;-) (ohne Text)


Q
21.01.2007, 12:44

Re: Unsere Homepage

Hallo,

die Homepage finde ich gut, die MOCs natürlich auch.

Kritik hab ich keine aber zwei Anregungen.

Ihr solltet auf das absolut nervige JavaScript verzichten, das einen Rechtsklick mit der Maus unterbindet.
Leute, die eure Bilder klauen wollen, könnt ihr damit eh nicht stoppen und die, die gerne die rechte Maustaste benutzen, um z.B. eine Seite zurück zu gehen, werden dadurch nur behindert.

Die zweite Anregung betrifft das Öffnen von Links in einem neuen Fenster. Muß das wirklich sein, geht es nicht auch ohne? Zumal in dem neuen Fenster dann auch kein Menü mehr vorhanden ist, um weiter auf eurer Seite zu surfen.

Gruß,

Christian


Andi
21.01.2007, 13:10

Re: Unsere Homepage

» Hallo Leute,
»
» ich hab mir endlich Zeit genommen und ein wenig gebastelt. Es fehlt noch
» viel und bitte seits nicht zu streng mit meinen eher bescheidenen
» Kenntnissen was den Homepage-Bau angeht :lookaround:
»
» Das Ergebnis gibts unter www.brick.at zu
» sehn.
»
» Anregungen, Tipps und Kritik sind natürlich willkommen.
»
» Verena

Hallo Verena
Orthanc und Helm's Deep sehen wirklich sehr gut und eindrucksvoll aus.
Der Text über die Aufbauphasen find ich auch sehr gut.
Die Homepage ist schon ganz gut geworden. Aber schöner wärs, wenn sich jeder Link zu Bildern nicht in einer neuen Seite öffnen würde und es dann auch ein "Zurück" gäbe bzw. weiterhin ein Menü.
Falls du Fragen zum Homepage-Bau hast, oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen.

liebe grüße
Andi


Uni
21.01.2007, 15:52

Re: Unsere Homepage

Hallo Verena,

eine äusserst humorvolle Seite. Gefällt mir sehr. Ich gebe nicht gerne Kritik an den Webseiten weiter, wenn sie privat sind. Ich könnte es wahrscheinlich nicht besser :-D Deshalb lasse ich es.

Und was die Bauprojekte anbelangt. Ich sah sie schon vorher und bin vollstens begeistert.

Weiter so und noch weiterhin viel Spaß und Freude am bauen (sowohl an der Seite als auch mit Lego)

wünscht
Uni


shary
21.01.2007, 18:23

Re: Unsere Homepage

Danke für die Anregungen. Das Skript ist gelöscht (du hast recht Q, im Firefox bringt das zB garnichts hab ich festgestellt) und die Fotos gehen jetzt im selben Fenster auf.

Verena


StephanV
21.01.2007, 21:22

Re: Re: Unsere Homepage

Hallo Verena,

sehr nette kleine Seite, Eure MOCs gefallen mir nach wie vor sehr gut.
Die Seite ist einfach und gut, kein überflüssiger Schnickschnack.

Als Anregung gebe ich zu bedenken, das Menschen mit Rot/Grün-Schwäche (Augenleiden) ein Problem beim betrachten Eurer schönen Seite haben können.

Gruß
Stephan
vogeste0

PS: Ich muss unsere Seite auch noch komplett überarbeiten. Ich habe auch grüne Elemente verwendet.


Gesamter Thread: