Brixe
17.11.2021, 13:30

+36E-Car Center Oyidiv

Hallo,

was baut man aus einer Vidiyo Beat-Box?

Natürlich ein Autohaus, was sonst?

[image]



Zur Vorgeschichte:
In Friedrichhafen bei der Bricking Bavaria entdeckten Thekla und ich in in einer Kruschelkiste diese netten, vermeindlich unbrauchbaren Formteile und fragten @Markmuel augenklimpernd, ob wir uns eine dieser Boxen nehmen dürften. Klar durften wir.
Aber nur unter der Bedingung, daß wir daraus auch was bauen.

Fatalerweise hatte ich mir ausgerechnet eine limefarbene Box geschnappt. Eine Farbe, mit der ich eigentlich nix anfangen kann und von der ich nur eine überschaubare Menge an Teilen habe.
Für mich stand aber schon zu Beginn fest, daß ich aus den beiden Teilen für meine Micropolisstadt, die ich auch vorort ausgestellt hatte, ein Gebäude bauen werde.

Da das Ding nicht nur hellgrün und transparent werden sollte, entschied ich mich, für das Gebäude, von dem ich noch nicht wusste, was es werden soll, als dritte Farbe noch weiß dazu zu nehmen.

Die ausgewählten Farben erinnerten mich an die ganzen Stecker-Logos von Elektroautos und schon war die Idee für mein Autohaus geboren.

[image]



[image]



[image]



Und hier nochmal in meine Stadt integriert:

[image]



[image]



LG, Marion



nvneuss
17.11.2021, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: E-Car Center Oyidiv

Das ist großartig geworden, als Idee (muss man erst mal drauf kommen) und in der Umsetzung (formschön, detailreich und tolle Farbkombi)!

LG
Nicole

(ist das aus diesem braunen Pappkarton "zu Verschenken" mit Smiley, wo auch bunte Buchhälften drin waren? Dann bin ich gespannt, was noch auftaucht).


Forever sorting.


Brixe
17.11.2021, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: E-Car Center Oyidiv

Hallo Nicole,

nvneuss hat geschrieben:

Das ist großartig geworden, als Idee (muss man erst mal drauf kommen) und in der Umsetzung (formschön, detailreich und tolle Farbkombi)!

Danke! Hat auch total Spaß gemacht, mal was ganz anderes aus den Teilen zu machen.

(ist das aus diesem braunen Pappkarton "zu Verschenken" mit Smiley, wo auch bunte Buchhälften drin waren? Dann bin ich gespannt, was noch auftaucht).

Ja, das muss dieser Karton gewesen sein. Erst stand er in unserem Aufenthaltsbereich und dan am BB-Verkaufsstand.

LG, Marion



Farnheim
17.11.2021, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: E-Car Center Oyidiv

Hallo Marion,

eine super Idee und ebensolche Umsetzung. Das passt ja perfekt in die Stadt. Herr Elon Musk dürfte grün, äh lime vor Neid werden, denn seine Tesla-Shops können da bei weitem nicht mithalten.
Mir gefällt das freischwebende Steckergedöns. Das weiße Steckerportal als, ich nehme an, Eingang und die Ladesäulen sind tolle Details. Wie ich sehe verfügt Oyidiv <- über eine recht breite Produktpalette. Sogar Busse kann man kaufen.

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2022! Never STOP!


markmuel
17.11.2021, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: E-Car Center Oyidiv

Hallo Marion,

chapeau!!!!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass man so was tolles aus dieser komischen Box zaubern kann!
Und vor allem so zügig. Großartig!

challenge accepted, challenge completed.
Ich bin begeistert.

A bissl mehr rosa wär zwar schön gewesen, aber irgendwas ist immer

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


markmuel
17.11.2021, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: E-Car Center Oyidiv

Und noch eine kleine Ergänzung.

Ihr beide habt das so toll gemacht, da gibts natürlich auch einen Preis:
Eine neue Challenge (bis Fürth ist ja noch viel Zeit)

Ich such mal bei Gelegenheit das seltsamste, verrückteste, unförmigste fu...ng-Sonderteil, das ich habe, raus und dann
dürft Ihr das verbauen

Viele liebe Grüße
Markus

PS:
Für einen richtigen Preis kommt mir ein Friends-Polybag in den Sinn, da könnte ich mir vorstellen dass Ihr viele Freude mit habt.
Moment....da keimt ne Idee für die übernächste Challenge


Ich bei Flickr


Brixe
18.11.2021, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: E-Car Center Oyidiv

markmuel hat geschrieben:

A bissl mehr rosa wär zwar schön gewesen, aber irgendwas ist immer

Davon hab ich noch weniger als von Lime.



Brixe
18.11.2021, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Brixe
18.11.2021, 00:13

Re: E-Car Center Oyidiv

Hallo Maik,

danke für dein Lob. Ja, E-Lon kann sich warm anziehen mit seinen elektrifizierten Schnecken.
Der derzeitige Fuhrpark ist erst der Anfang. Nach und Nach kommen auch Motorräder, Flugzeuge, Kinderwagen und Bobbycars dazu.

LG, Marion



Gesamter Thread: