tnickolaus
13.11.2021, 22:39

Editiert von
tnickolaus
13.11.2021, 23:48

+20Bricking Bavaria 2021 – Danke an alle!

[image]



Liebe LEGO-Leute!

Unsere siebzehnte LEGO Ausstellung unter dem Namen "Bricking Bavaria" ist zu Ende. Vom 5. bis 7. November haben wir zusammen mit der LEGO GmbH im Rahmen der Faszination Modellbau in Friedrichshafen ausgestellt. Es war großartig! Endlich wieder reale Leute und reale Modelle.

Wir möchten uns bei allen 243 Ausstellern, Helfern und Mitorganisatoren von 24 LUGs aus 11 Ländern bedanken! Mit dieser großen Teilnehmerzahl und einer LEGO-Ausstellungsfläche von über 4600 qm war das eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland.

Offizielle Besucherzahl der Gesamtmesse: "mehr als 30.000"

Wir werden auf unserer Webseite Bilder, Berichte und Videos sammeln. Falls Ihr noch weitere Fundstücke habt, dann sendet sie uns bitte an bb2021@bricking-bavaria.de. Bitte markiert Eure eigenen Beiträge im Netz mit dem Hashtag #BrickingBavaria2021.

Und bitte gebt uns auch Feedback zur Ausstellung. Was hat Euch besonders gefallen und was sollten wir das nächste mal (*) anders machen.

Leg godt!
Thomas

(*) BB2022 ist geplant von 18.-20.11.2022 in Fürth!

Gruppenfoto von Thomas Herrmann:

[image]



Rauy , moctown , shadow020498 , Thekla , Brixe , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Matze2903 , Amorphbrick , jpsonics , doe , SirTeddy , Thomas52xxx , Tagl , Rat , Larsvader , eirine2108 , Legomichel , Maik-David , freakwave , Popider gefällt das (20 Mitglieder)


jpsonics
14.11.2021, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Editiert von
jpsonics
14.11.2021, 09:41

+2Re: Bricking Bavaria 2021 – Danke an alle!

Servus zusammen,

erstmal Danke für die tolle Ausstellung.

Obwohl unser eigentliches Anliegen eigentlich ja, wie (fast) jedes Jahr der Modellbaubereich war, haben wir irgendwie nahezu 90% der Zeit in euerer Halle verbracht
Kann gar nicht sagen wie viele Runden ich gedreht habe und wirklich jedes mal beim Betrachten der Modelle doch noch ein Detail gefunden/gesehen habe, welches mir vorher noch nicht aufgefallen ist

Das Highlight meiner Kids war ja das "Wimmelbild" neben Heartlake-City ... Auch der Erbauer (samt Sohn?) waren mal so richtige - bei uns würde man wohl sagen - "Pfundskerle". Hat echt Spaß gemacht, die unzähligen Superhelden, Szenen, "Promis" zu suchen

Persönlich war ich etwas "geschockt". Da ich ja aus verschiedenen Gründen fast überwiegend digital baue, hatte ich so ein klein wenig den Bezug zur Größe verloren. Das reale Bauen begrenzt sich meist auf offizielle Sets, die dann gerne in verschiedenen Regalen oder im Zimmer meines Sohnes "verschwinden". So ein 32x32-Modul ist dann doch nicht sooo klein wie es der Name MICROpoplis vorgaukelt

Ich wüsste nun auch wirklich nicht, wo ich nun noch groß weiter loben soll, denn es waren soooo viele tolle Modelle zu sehen und jedes für sich würde eine Seitenlange Lobeshymne voraussetzen. Das würde den Rahmen aber wohl mehr als nur sprengen.
Daher einfach hier noch einmal an ALLE Aussteller, Verantwortlichen vor und hinter der "Bühne":

DANKE für den tollen Tag, den ihr meinen Kids und mir bereitet habt


LG aus dem (Ost-)Allgäu.
Chris.

P.S. Wer auch immer der Händler/Verkäufer an dem Verkaufsstand am Übergang zur Nachbarhalle war: Respekt! Gehört schon jede Menge Mut dazu, ein Mädel anzubaggern, wenn ihr "Alter Herr" direkt daneben steht ...



tnickolaus , Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: