llap
20.10.2021, 07:31

+4[GBC] - phaenoBRICKS 2022 in Wolfsburg im phaeno - Wer möchte daran teilhaben? - [GBC]

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage. Vom 26. Februar bis 6. März 2022 werden wir unsere nächste Ausstellung "phaenoBRICKS" ausrichten. Wir, das heißt die "Steineland Harz + Heide" RLUG, die ein Teil der "Stein Hanse", einer großen RLUG in Norddeutschland, ist (ich denke hier im Forum auch gut vertreten und begkannt). Das phaeno (www.phaeno.de) ist ein sehr bekanntes Wissenschaftsmuseum und wir sind froh und stolz, wieder unsere LEGO(R)-Ausstellung darin zeigen zu können. Die letzte war im Jahr 2020, eine Woche bevor die große Pandemie uns gezwungen hatte, Ausstellungen einzustellen. Es war ein großer Erfolg, über 13K Menschen besuchten die phaenoBRICKs während ihrer Spielzeit. Jetzt habe ich mit der Planung für 2022 begonnen und hier ist der Grund, warum ich mich hier bei euch melde.


Ganz gezielt fühlt sich hoffentlich die GBC-Gemeinde angesprochen!


Das Phaeno ist ein Museum zum Experimentieren, Lernen von Physik, Mechanik, Chemie .. und vielem mehr. Der perfekte Ort um ein schönes GBC-Projekt zu präsentieren. Das letzte Mal hatten wir nur einen kleinen Kreis mit nur ca. 20 GBC-Elementen. Diesmal hoffe ich, das wir eine größere Anlage realisieren können. Es passt perfekt zum phaneo, wie man sich vorstellen kann. Ich hoffe es und es wäre super, wenn es möglich wäre, hier in diesem Forum eine Community zu finden und aufzubauen, die die Zeit und Lust hätte, dieses Projekt gemeinsam mit uns durchzuführen. Die phaenoBRICKS findet nur alle zwei Jahre statt. Ich bin sicher, das phaeno hat auch in einem gewissen Rahmen Möglichkeiten uns bzw. euch dabei zu unterstützen, zum Beispiel bei der Bezahlung des Hotels und der Anreise. Die Details können wir dann ja später persönlich klären.


Zunächst würde ich mich freuen, von euch zu hören, wir sind alle sehr liebe und nette AFOLs mit familiärer Atmosphäre. Wir versuchen auch immer internationale Gäste an der Ausstellung teilhaben zu lassen, letztes Jahr aus Frankreich und Österreich, nächstes Jahr wieder aus Frankreich und vorrausichtlich Dänemark und England.

Es wäre schön, eine wiederkehrende GBC-Attraktion bei der phaenoBRICKS zu schaffen.

Liebe Grüße aus Wolfsburg!

llap Olli

[image]


Von Richard Bartz - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia...dex.php?curid=25934991



brickstedt13 , mcjw-s , AdmiralStein , doe gefällt das (4 Mitglieder)


llap
03.11.2021, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von llap

Re: [GBC] - phaenoBRICKS 2022 in Wolfsburg im phaeno - Wer möchte daran teilhaben? - [GBC]

Hi, bislang habe ich leider nur zwei Rückmeldungen erhalten. Deshalb wiederhole ich noch mal meine Anfrage Rückfragen die Veranstaltung betreffend könnt ihr mir auch sehr gerne als PN zuschicken.

Bis denne!

llap Olli



batze
09.11.2021, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von llap

Re: [GBC] - phaenoBRICKS 2022 in Wolfsburg im phaeno - Wer möchte daran teilhaben? - [GBC]

Also ich wäre auch interessiert mal etwas in GBC einzusteigen. Irgendwas muss ich mit dem ganzen LEGO-Technik Zeug ja machen. Wolfsburg ist von Spandau ja auch ein Katzensprung.



olivgrau
11.11.2021, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von llap

Re: [GBC] - phaenoBRICKS 2022 in Wolfsburg im phaeno - Wer möchte daran teilhaben? - [GBC]

HellOlli, LLL.

Auf planet-gbc.com sind ja etliche Bauanleitungen für GBC-Module vorhanden!

Da kann ich mal ein, zwei Module nachbauen und beisteuern, sofern es soweit kommt!

Also, ich möchte gerne dabei sein!

ciaOliver


EBM-Lounge Langeoog 2022! Never STOP!