MTM
04.11.2021, 21:09

Bei Bricklink-Bestellung Hinweis einfügen ?

Hallo ihr Bricklink-Erfahrene:

Kann ich als Verkäufer am Ende des Verkaufsvorgangs irgendwie einen Infotext einfügen lassen, den man erst bestätigen muss, bevor man auf "Bezahlen" geht?
Die Leute lesen meinen Hinweis zur Versanddauer auf der Splash-Seite nicht und fragen dauernd, wann denn die Bestellung nun kommt.

Ich dachte ja, es reicht, wenn man es rot, groß und dickgedruckt in die Store Hinweise schreibt, aber offenbar guckt niemand mehr, wo er eigentlich bestellt.

Danke für eure Hilfe.

MTM



Turez
04.11.2021, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bei Bricklink-Bestellung Hinweis einfügen ?

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

Kann ich als Verkäufer am Ende des Verkaufsvorgangs irgendwie einen Infotext einfügen lassen, den man erst bestätigen muss, bevor man auf "Bezahlen" geht?
Die Leute lesen meinen Hinweis zur Versanddauer auf der Splash-Seite nicht und fragen dauernd, wann denn die Bestellung nun kommt.

Ich dachte ja, es reicht, wenn man es rot, groß und dickgedruckt in die Store Hinweise schreibt, aber offenbar guckt niemand mehr, wo er eigentlich bestellt.
soweit ich das sehe, hast du den Hinweis momentan ja *nur* auf der Splash-Seite. Das ist m.E. definitiv der falsche Ort, denn diese Seite hat formal keinerlei Verbindlichkeit und ist eher so eine Art "Schaufenster". Die Hinweise zum Versand sollten auf jeden Fall bei "Shipping Policy" auf der Terms-Seite stehen, denn diese Seite wird im Kaufprozess immer mit angezeigt. Ggf. könntest du einen kurzen Hinweis auch noch in die Notizen zu den Versandarten schreiben (dort wo jetzt 4,00€ und 7,00€ steht), spätestens dort sollte man es nicht mehr übersehen können.

Grüße
Jonas



AdmiralStein
04.11.2021, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bei Bricklink-Bestellung Hinweis einfügen ?

MTM hat geschrieben:

Hallo ihr Bricklink-Erfahrene:

Kann ich als Verkäufer am Ende des Verkaufsvorgangs irgendwie einen Infotext einfügen lassen, den man erst bestätigen muss, bevor man auf "Bezahlen" geht?
Die Leute lesen meinen Hinweis zur Versanddauer auf der Splash-Seite nicht und fragen dauernd, wann denn die Bestellung nun kommt.

Ich dachte ja, es reicht, wenn man es rot, groß und dickgedruckt in die Store Hinweise schreibt, aber offenbar guckt niemand mehr, wo er eigentlich bestellt.

Danke für eure Hilfe.

MTM

Du könntest es in den beschreibenden Text oder besser noch in den Namen der Versandart reinschreiben. (z.B. "DHL Paket - Lieferzeit 14 Tage").

Matthias



Rauy
04.11.2021, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bei Bricklink-Bestellung Hinweis einfügen ?

Ich kann hier Turez nur zustimmen. Als Käufer schaue ich sehr selten auf die Splash-Seite, da es auch selten welche gibt. Stattdessen checke ich immer die Terms-Seite, vor allem Shipping, wenn es nicht schon im Einleitungstext steht. Dort fände ich Infos zu Versandzeiten und/oder -verzögerungen deutlich besser aufgehoben.


Flickr   Instagram   Rebrickable


MTM
10.11.2021, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bei Bricklink-Bestellung Hinweis einfügen ?

Okay,

danke für eure Tipps. Dann füge ich das wohl besser bei den Versandoptionen ein.

Michael