Legoviller
09.11.2021, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: micropolis - Farbe der Straße

Hallo Luk,

ich habe von unserer Gemeinschaftsanlage Fotos von oben gemacht, die dein Foto ergänzen.
Der Teil mit den dunklegrauen Strassen ist von brixe, der Rest von mir.

[image]


[image]


[image]


Die Fotos sind von oben gemacht und geben den Eindruck wieder, den die Besucher aus Augenhöhe haben.
Bei den Wertung, welche Variante besser ist, ist noch folgender Aspekt zu beachten: werden 32x32er Module zusammengestellt, ergibt sich ein Schachbrettmuster; bei scharzen Strassen dominieren dann die Strassen.

Im Rahmen dieser Diskussion sollte auch ein anderer Aspekt betrachtet werden. Der Standard gibt die Lage der Fußgängerüberwege fest; die Strassen sind 2 breit. Um das Strassenbild abwechslungreicher zu gestalten, sollte man versuchen, nicht nur 32x32er Module zu bauen.
Ich verwende bei 16x16er oder 16x32er Modulen auch auf den den weiteren Seiten am Rand graue Gehwege und oder zusätzliche Stassen, ggf. auch nur in 1 breit. Damit ergeben sich zusammen mit den Nachbarmodulen "Einbahnstrassen" (2 breit) oder schmale Strassen (3 breit) in Wohn- oder Gewerbegebieten.

Und bitte auch genauer auf die 2 breiten Randmodule achten.

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: