Brickbuilder
07.11.2021, 12:58

+4Die Burgschmiede

Liebe Mituser,

mein nächstes MOC. Ausgangspunkt bzw. Ideengeber ist der Klassiker 6086.

Man beachte die vielen sehr klassischen Teile, die verwendet wurden (Schilde, Figuren, Waffen).


Hintergrundgeschichte:
Viele Jahr nach dem Sturz des dunklen Monarchen, war sein einstiger Machtsitz verlassen. Gekennzeichnet vom Krieg, der die Burg schwer beschädigte.

Doch eine Burg ist eine Burg und so haben neue Bewohner sie für sich entdeckt, sich einquartiert und den einstigen Herrschersitz in eine Waffenschmiede umgewandelt.


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Lasst mich gerne wissen, was ihr denkt!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , mcjw-s , Ferdinand , Andor (4 Mitglieder)

mcjw-s
08.11.2021, 06:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die Burgschmiede

Moin, moin,

sehr schön anzusehen.

Die Bilder waren etwas "klein".

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Brickbuilder
09.11.2021, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Die Burgschmiede

mcjw-s hat geschrieben:

Moin, moin,

sehr schön anzusehen.

Die Bilder waren etwas "klein".

mfG
Manfred

Hallo Manfred,

danke für das Lob.


Was die Bilder angeht: Die Kamera nimmt sie zwar in höherer Auflösung auf, allerdings sind sie da auch nicht wirklich schärfer (leider) - aber gigantisch größer.
Daher hab ich sie im Sinne der schnelleren Verbindung dann doch lieber runterskaliert.

Das Problem ist also eigentlich die Kamera, nicht die Bildergröße.

Vielleicht bekomme ich beim nächsten Mal die Bilder grundsätzlich etwas schärfer hin. Der Auto-Fokus der Kamera und ich, wir müssen uns wohl erst noch anfreunden.



Viele Grüße



Gesamter Thread: