Falk
07.11.2021, 01:40

Als Antwort auf den Beitrag von Smallville

Re: Verpackungen früher und heute

Smallville hat geschrieben:

Ist es ein Qualitätsmerkmal?

Ein Aufdruck auf einer Verpackung ein Qualitätsmerkmal? Ich hoffe mal wirklich, dass wir nicht schon so weit gekommen sind.

Meiner Meinung nach hat LEGO noch genau vier Eigenschaften, die sie tatsächlich besser als den Großteil der anderen Hersteller machen:
- Wenn die Designer dürfen, können die durchaus extrem gute Sets intern entwickeln. Ninjago City Gardens, zum Beispiel.
- Abgesehen vom oftmals verborgenen Farbmatsch und Pins in unpassenden Farben sind die Farbgebungen generell stimmig. Kein so'n Blödsinn wie verchromte Sitze in Autos.
- Alle Teile passen funktionell und optisch zu 100% in's System. Nichts sieht aus wie aus anderen Quellen zugekauft.
- Die Zahnräder sind aus einem Material, das einfach besser funktioniert.

Ansonsten kann ich aktuell keine weiteren "Qualitätsmerkmale" feststellen, die einen Premiumpreis rechtfertigen können. Farbtreue, klare Scheiben, Drucke (teilweise), Sticker und selbst Verpackungen können und machen heute leider Andere besser.

Was die Verpackungen angeht, bin ich nur froh, dass LEGO nicht dem Trend mit den Tragegriffen aus Kunststoff hinterherrennt.



Gesamter Thread: