Technicmaster0
05.11.2021, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Technicmaster0
05.11.2021, 11:34

Re: LEGO 9V Zugmotor – Ausgangsspannung und -Stromstärke?

Lok24 hat geschrieben:

Eine LED braucht grob max. 20mA, das wären dann 200 LEDs, das sollte für den Anfang genügen.
Wo kommen denn die 4A her?

Der Stepdown-Converter wird auch noch ein bisschen was benötigen, aber vermutlich keine 4A Für die LEDs ergeben die 4A aber eher wenig Sinn denke ich.
Wenn der Stepdown im Kabel erst ab 7.4V funktioniert, kann es aber sein, dass das Licht nur auf den höheren Stufen funktioniert.

Lok24 hat geschrieben:
Aber Du schließt mit dem Kabel Elektronik an, die braucht eine Gleichspannung, die sollte der 9V-Trafo liefern (der hat wohl einen LM317), deswegen geht auch die Akkubox nicht, denn da kommt offenbar PWM raus.

Notfalls kann man noch einen Kondensator parallel schalten, der das alles "mittelt". Mich würde es aber wundern, wenn in dem Kabel ein Stepdown und kein Kondensator ist.



Gesamter Thread: