Ben®
05.11.2021, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Rätsel zum Donnerstag

celticdragon hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Mit welchen Teilen wurden die gelben Reiter auf meinem Flugplatz gebaut?

Liebe Marion,

für mich sieht das nach gelben Sauerstoffflaschen 3838 aus, die von grünen Lampensteinen 4070 gehalten werden.

Mit nächtlichen Grüßen

Oliver


Moin Oliver,

Deine Antwort stimmt mit meinem zweiten Eindruck überein. Gummiband hätte es auch getan, aber irgendwie finde ich das nicht passend zum Baustil von Brixe und dann wäre eben die Flasche der nächstliegende Kandidat.

Aber mal eine ganz andere Frage:
Soweit ich das von früher kenne, sind Lampensteine mit einer Seitennoppe versehen, die merklich das 8mm Raster seitlich überragt.
Allerdings meine ich zuletzt Bautechniken wie hier öfter gesehen zu haben. Ist die Noppe irgendwann einmal eingekürzt worden? Oder ist die Technik nach LEGO Standards illegal? Die Spalte vorm Sockel des Lampensteins scheint mir darauf hinzudeuten, dass hier alles etwas verspannt ist.

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: