Lapidem
04.11.2021, 18:41

Klemmbausteine = "Lego" Klemmbausteine auf englisch = ?

Hallo

Eine etwas komische (?) Frage:

Jeder weis was mit Lego gemeint ist - leider muss man (Händler, aber nicht nur die es ist teilweise nur noch lächerlich...) aber mit den Begriff Klemmbausteine hantieren um nicht in Teufels Küche zu kommen.

Da die Onlinewelt nun aber nun mal kaum deutsch sondern global eher Englisch "spricht" gibt es wenn man über den deutschsprachigen Tellerrand blickt ein größeres Problem wenn man nach "Lego" im Sinn wie sie fast alle nutzen sucht aber letztendlich Klemmbausteine meint.
Daher meine Frage:
Wie heißen Klemmbausteine auf Englisch? Gemeint ist jetzt nicht was im streng technischen Sinn 100% korrekt im Onlinewörterbuch zu finden ist sondern was von der "rechtlichen" und praktischen Funktion bei der Onlinesuche und den Verkaufsangeboten (und ähnlichen) halt unseren Hilfsbegriff "Klemmbausteine" entspricht.

mfg

Lapidem



Thomas52xxx
05.11.2021, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lapidem

Re: Klemmbausteine = "Lego" Klemmbausteine auf englisch = ?

bricks?
blocks?
building blocks?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: