asper
04.11.2021, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Editiert von
asper
04.11.2021, 10:31

+3Re: Lichter in Bricklinks Stud.io

Hi Leon,

Cooles Bild!

LnSchmtt hat geschrieben:

Die Lichtquellen (je 4 1x1 Roundplates je Scheinwerfer) sind allerdings so hell dass man die Scheinwerferform immernoch nicht wirklich erkennt.


Ich hatte das gegenteilige Problem. Mir waren die Lichtquellen zu dunkel, da ich die Hintergrundbeleuchtung weitestgehend ausschalten wollte.

In diesem Video wird beschrieben, wie man "Custom Colors" anlegt (Vorher Dateien/Ordner kopieren!). Für dieses Bild musste ich mir zwei neue hellere Kopien von "lumnious white" anlegen:

[image]


Das normale "luminous white" hat eine "Stärke" (Schlüsselwort "Strength" in den Dateien) von 20, das "luminous soft white" eine Stärke von 5. Die Flamme des Schweißers hat bei mir jetzt die Stärke 300, die Baustrahler je zwei "Nur-Noppen" mit 200.

Vielleicht kannst Du Dir ja eine dunklere Kopie erstellen, so dass Du die Strukturen des Scheinwerfers noch erkennst. Oder du tauschst die 1er Rundfliesen durch die Version mit Loch aus und setzt in die Mitte ein leuchtendes Element:

[image]


Das sollte die Leuchtkraft auch einschränken.

So sehen die Nur-Noppen aus:

[image]



Grüße
Steffen


flickr


jpsonics , LnSchmtt , JuL gefällt das


Gesamter Thread: