Jaegermeier
28.10.2021, 23:06

+10Aufbewahrung Anleitungen

Hi Leute,

ich verfolge dieses Forum schon seit ewiger Zeit. ich hab mich seit ewiger Zeit mit dem Gedanken geplagt wie ich meine Anleitungen schonend unter bringen kann. Nach vielen Experimenten hab ich nun für mich die platzsparende und schonendste Lösung gefunden. Ein Hoch auf die Rechtsanwälte.
Hängeregister in allen Breiten und Farben sind die Lösung. Die Akten sind echt günstig über diverse Anbieter zu beziehen und die Unterbringung der Akten ist sowohl stationär als auch dauerhaft möglich. Das stationäre könnt ihr auf meinen Bildern sehen oder das dauerhafte sogar im schwedischen Möbelhaus.

Gruß MM

[image]

[image]

[image]

[image]



Lok24 , mcjw-s , ThomaS , 5N00P1 , Pudie® , jup , Rico , RobbyRay , , Legomichel gefällt das (10 Mitglieder)


jjinspace
01.11.2021, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Jaegermeier

Re: Aufbewahrung Anleitungen

Ok, ordentlich und übersichtlich auf jeden Fall.
Aber platzsparend finde ich es nicht, wenn für jede Anleitung zwei Lagen Pappe dazu kommen. Jedenfalls ab einer gewissen Menge ...
Ich nutze deshalb lieber Stehsammler oder so Pappschubkästen, wo viele zusammenliegen.

Und psst: Letztens habe ich mal welche weggeschmissen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


voxel
01.11.2021, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Aufbewahrung Anleitungen

Moin!

jjinspace hat geschrieben:


Ich nutze deshalb lieber Stehsammler oder so Pappschubkästen, wo viele zusammenliegen.


Ich werfe die Anleitungen in Pappkartons, von LEGO-UCS-Kartons bis hin zu Pappkaesten von IKEA, die ins Expedit-Regal passen.
Das ist unbefriedigend. Aber ich habe keine bessere Idee.

So eine Haengeregistratur kommt leider auch nicht in Frage, weil sich der Platzbedarf dadurch noch mehr vergroessert.
Stehsammler sind auch nicht so gut, weil bei Weitem nicht alle Anleitungen im A4-Format daherkommen. Ausserdem kollabieren wabbeligere Anleitungen im Stehsammler (ich hatte das bei anderen Heften erlebt). Von daher sind Anleitungen wohl besser liegend gelagert.

Es gibt bloederweise Sets, die als Anleitung mehrere Hefte (im Prinzip ok) in unterschiedlichen Formaten (nicht ok!) aufweisen. Das finde ich so richtig zum, aeh, Warpkern auswerfen.



Gesamter Thread: