moctown
23.10.2021, 22:46

Editiert von
moctown
24.10.2021, 23:14

+50Bauwettbewerb Microscale: Leuchtturm

Hallo Leute,

was ich bis zum intensiven Studium des Micropolis-Standard gar nicht wusste, ist, dass dieser Standard u. a. auch sogenannte Wassermodule berücksichtigt!

Na also, wenn das mal kein Grund ist, ins bzw. aufs Wasser zu gehen! Schwierig nur, wenn sich sonst alle auf trockenem Boden viel wohler fühlen als im kühlen Nass und man keinen "Wasser-Anschluss" findet ... however, ich riskier' das jetzt einfach und steuere dem Wettbewerb
mit meinem Leuchtturm ein Wassermodul auf 16x32 bei.

Here we go swim:

[image]


Kraft und Nerven hat mich der Bau des Felsens gekostet, auf dem das Türmchen letztlich seinen Dienst tut - puh, war das ein trial and error ... Aber gut: nobody said it was easy!!

Absolutes Neuland für mich war außerdem die Gestaltung der Wasseroberfläche einhergehend mit der Tatsache, dass die Kombination aus Platten mit darüber liegenden Fliesen in jedem Medium (LDD, Stud.io, Rendering) gänzlich anders aussieht ... da lob' ich mir doch meine echten Steine!!

[image]


Um der ganzen Szene noch etwas Leben/Bewegung einzuhauchen, brauchte es natürlich das ein oder andere Vehikel als da wären: Taxi, Schlauch- boot und Yacht, die zum größten Teil aus einem Surfbrett im Minifig-Maßstab besteht!

Soviel auch schon wieder von mir. Ein herzliches Dankeschön an Dirk (& Team (?)) für die Durchführung des Wettbewerbs und der ganzen Bande hier ein angenehmes Restwochenende!!

Thx & so long,

Jens


P.S.: Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das gezeigte Modell mit den verwendeten Teilen in entsprechenden Farben 1:1 baubar sein!



Brixe , Matze2903 , Thomas52xxx , Amorphbrick , Rauy , Seeteddy , IngoAlthoefer , MTM , Ferdinand , Ralfb1 , Lok24 , Pudie® , cimddwc , Jay , Pete378 , mcjw-s , Micha2 , Legoviller , jpsonics , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Technix , asper , MARPSCH , friccius , Popider , lawomy , jup , nvneuss , grubaluk , Ben® , vada , Capriheld , Andor , Kai , boettch2 , Brick-Zauber , klauswerner , jjinspace , NordJedi , Henriette , Dirk1313 , ChrisLego , Mister12Volt , Luggi , Farnheim , HansImBrick , cubo , JuL , Frytzy , ako66_ gefällt das (50 Mitglieder)


Rauy
24.10.2021, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

+1Re: Bauwettbewerb Microscale: Leuchtturm

Wirklich klasse geworden! Ein Micro-Leuchturm reizt mich auch schon seit Ewigkeiten, in echt dann bitte noch eine LED mit Dreh-Effekt oben rein. Felsenarbeit fällt mir auch sehr schwer, aber der Felsen hier ist richtig gut, vor allem das große Formteil passt in der Position wunderbar. Auch die Yacht ist klasse, schön stromlinig.

Ja, der strikte Standard ist in der Tat ein bisschen einengend, aber immerhin hast du ja noch eine normgerechte Straße dran.


Flickr   Instagram   Rebrickable


moctown gefällt das


Gesamter Thread: